European-American Evangelistic Crusades

             
             Zurück zur Artikelübersicht
ZEIT, DIE AMERIKANISCHE WIRTSCHAFT ZU BRECHEN – DIE WOHNUNGSBAU-PLEITE
 
Da gab es die Könige der hochverzinslichen Risikoanleihen in den 1980er Jahren und Ende der 1990er Jahre waren es die sorglosen Darlehensgeber, die auf den Wohnungsbaumarkt kamen und ihn durch „kreative Finanzierungen“ zur Inflation brachten. Um ein Haus zu kaufen wurde bis dahin eine Anzahlung von 10% gefordert sowie ein Einkommen, das hoch genug war um die monatlichen Ratenzahlungen zu decken. Dann wurden die Qualifikationskriterien für ein Darlehen immer lockerer und schließlich forderte man nicht einmal mehr die Anzahlung. Die Darlehensgeber benutzten alle Arten von Tricks, so dass das Einkommen der Leute aufgebläht wurde  und es
wurden Darlehen gegeben, bei denen man nur in den ersten paar Jahren Zinsen zahlen musste und zwar mit sehr niedrigen monatlichen Raten. So waren auch Leute mit geringerem Einkommen in der Lage, auf den Immobilienmarkt zu gehen. Doch sie wussten nicht, dass ihre variable Zinsrate früher oder später rapide in die Höhe schnellen würde, wodurch die monatliche Belastung so hoch werden würde, dass sie es sich nicht länger leisten konnten. Die Folge war die Zwangsvollstreckung.

Bereits vorhandene Hausbesitzer wurden dazu verleitet, ihr Heim zu refinanzieren und große Summen Bargeld aus ihrem Eigenkapital abzuziehen. Dieses Geld wurde verwendet um Autos, Boote und eine Reihe weiterer Luxusgegenstände zu kaufen und der amerikanischen Wirtschaft einen kräftigen Schub zu verpassen.
 
Die Hypothekengeber praktizierten die so genannte “Bündelung”, d.h. sie verkauften ein Bündel von 10.000 Hypotheken an ein Finanzinstitut. Die Investment-Bank oder eine Firma wie
Bear Stearns Hedge Fund wusste, dass sich in diesem Bündel sowohl gute Darlehen als auch solche mit hohem Risiko befanden. Die Investment-Manager enthüllten das Risiko in dieser Geschäftsaktivität nicht und die Aktienbesitzer wurden hinters Licht geführt und glauben gemacht, ihre Investitionen seien sicher.
 
Von 2000 bis 2007 kauften Millionen Amerikaner Häuser zu Preisen, die überteuert waren. Ein für eine bestimmte Summe gekauftes Haus ist nun nur noch knapp 75% des ursprünglichen Preises wert,  doch die Darlehensraten haben sich nicht verändert. Wenn der Hausbesitzer die Ratenzahlungen nicht weiter aufbringen kann und versucht, das Haus zu verkaufen, bleibt er auf den 25% sitzen, die er der Bank immer noch schuldet. Die meisten Leute in solchen Situationen ziehen einfach aus ihrem Haus aus und lassen es die Bank zwangsversteigern.
Als die Immobilienblase 2007 platzte balgten sich Banken und Investmentunternehmen darum, sie zu ergreifen. Doch als die Zahl der Zwangsvollstreckungen zunahm stellten sich immer mehr Darlehen als wertlos heraus weil die Leute ihre Raten nicht mehr zahlen konnten und die Banken und Investmentfonds waren gezwungen, große Verluste abzuschreiben. Die große Investmentgesellschaft Bear Stearns brach zusammen und zog andere mit sich. Matthew Tannin, ihr Manager, wurde festgenommen und wegen Betruges angeklagt. Mehr
als 400 Hypothekenmanager und Spitzenführer innerhalb der Vereinigten Staaten sind wegen Betruges festgenommen worden und erwarten ihr Gerichtsverfahren.
Samuel Israel III ist ein klassisches Beispiel für Spekulation und Investment-Betrug. Er wurde 1959 in Louisiana als Sohn einer bekanten jüdischen Familie von Spekulanten geboren. Sein Großvater hatte ACLI International gegründet, ein Handelshaus, das 1981 für 42 Millionen Dollar an Donaldson, Lufkin and Jenrette verkauft wurde. Israel III ist der Gründer des Bayou Group Hedge Fund, welcher 2005 zusammenbrach und 450 Millionen Dollar für seine Investoren verlor.
Er wurde festgenommen, für schuldig befunden und wegen Betruges zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. An dem Tag, an dem er sich im Gefängnis einfinden sollte, täuschte er einen Selbstmord vor und war drei Wochen lang auf der Flucht bevor er sich schließlich im Juli 2008 ergab. Er ist nun inhaftiert und wird nun noch zusätzliche Strafen dafür bekommen, dass er sich der Justiz widersetzt hat. Er hat auch erzählt, er sei Christ und habe das Judentum verlassen. Das könnte der Grund dafür sein, dass die jüdisch-amerikanische Führung ihn nicht geschützt hat wie es mit anderen Spekulanten in der Vergangenheit geschehen ist.
 
Die Bauindustrie ist zu einem Stillstand gekommen und zieht all ihre Zulieferer mit sich. Viele Bauunternehmen sind in Konkurs gegangen. Angesichts dieser enormen Hemmung der amerikanischen Wirtschaft hat der Zionistische Weltbund seinen internationalen Spekulanten die Anweisung gegeben, den Ölpreis so hoch wie möglich zu treiben. Schnell konnten wir sehen wie der zuvor stabile Ölmarkt von 45 Dollar pro Barrel auf 145 Dollar pro Barrel hoch schoss. Es hat keine Abnahme in der Ölproduktion oder eine verminderte Ölversorgung gegeben. Es ist lediglich so, dass Spekulanten mit enormen Summen Bargeld Ölvorkommen aufkaufen und den Preis höher und höher treiben.
 
WAS IST DIE FOLGE?
1.     Amerikanische und internationale Fluglinien werden in den Konkurs getrieben. Jeden Tag hören wir von  Fluglinien, die ihre Flüge kürzen oder sich ganz aus dem Geschäft zurückziehen.
 
2.     Die amerikanische Automobilindustrie steht am Rande des Zusammenbruchs. Die Leute
könnensich aufgrund  des Benzinpreises die Fahrzeuge nicht mehr leisten. General Motors, Ford und Chrysler haben mehr oder weniger die Produktion aller Großfahrzeuge gestoppt. Fabrik um Fabrik ist geschlossen
worden und viele Händler schließen ihre Türen und melden Konkurs an. Hunderttausende von Arbeitern werden
entlassen. Das bedeutet, dass auch sie ihre auf Kredit finanzierten Häuser nicht mehr abbezahlen können.
Außerdem können sie auch nicht mehr im bisherigen Rahmen einkaufen. Die Zerstörung der amerikanischen
Automobilindustrie wird gewaltige Nachwirkungen haben. Die Nachfrage nach Stahl, Reifen, Elektronik etc. wird nachlassen und die Zulieferer der Automobilbranche werden ihre Geschäfte schließen, womit noch mehr
Menschen arbeitslos werden.
3.    Der Wohnungsbaumarkt besteht aus mehr als Bauunternehmern und Bauarbeitern. Wenn keineHäuser mehr gebaut werden bedeutet das auch einen Einfluss auf die Industrie in den Zweigen Holz, Bodenbeläge, Dachdeckerei, Fenster, Klempnerei, Elektriker etc. Das bedeutet noch mehrArbeitslose.

4.     Die Unterhaltungsindustrie wird untergehen, denn nur sehr wenige Menschen werden es sich noch leisten
können, Motorboote, Wohnwagen etc. zu kaufen. Das bedeutet noch mehr Unternehmen, die Konkurs anmelden
und weitere Menschen ohne Arbeit.
 
5.     Mit den ständig weiter steigenden Benzinpreisen erhöhen sich auch die Preise für Nahrungsmittel. Das bedeutet,
dass die Leute weniger Geld zur Verfügung haben, um Nahrungsmittel zu kaufen und eine Reihe von
Lebensmittelgeschäften werden schließen müssen. Einzelhandelsgeschäfte spüren bereits den Druck und jede
Woche schließen Geschäfte und mehr Menschen sind ohne Beschäftigung.
 
DER REALITÄT INS GESICHT SEHEN INS GESICHT SEHEN

 
Der amerikanische Traum ist tot und das Leben, so wie wir es gekannt haben, ist endgültig vorbei. Die rücksichtslosen Spekulanten kreisen umher wie Haie und töten die amerikanische Wirtschaft; sie tun damit genau das, was die Weltregierung angeordnet hat. Sie will Chaos und Vernichtung – je mehr, desto besser ist es für sie. Wenn erst einmal Millionen Amerikaner ohne Heim, Arbeit und Nahrungsmittel sind, wird es in den Städten Unruhen und Plünderungen geben, wie wir sie in den 1970er Jahren in Los Angeles gesehen haben.
 
Das ist es, wovon die Weltregierung geträumt hat und wofür sie die letzten 300 Jahre gearbeitet hat – dass sie endlich in der Lage sein wird, den Massen ihre Lösung anzubieten: einen starken, politischen Führer, der verspricht, Gesetz, Ordnung und finanzielle Sicherheit wiederherzustellen. Die Kosten werden gewaltig sein, denn das amerikanische Volk wird dafür seine Freiheit aufgeben und sich einem globalen Weltherrscher unterwerfen müssen, der ihm Nahrung und Obdach gibt. In chaotischen Zeiten wie diesen werden die Amerikaner nicht zweimal nachdenken, sondern ihr Geburtsrecht verkaufen, so wie Esau es tat!
 
“Und Jakob kochte ein Gericht; und Esau kam vom Feld und war matt. Da sprach Esau zu Jakob: Lass mich doch essen von dem Roten, dem Roten da, denn ich bin matt! darum gab man ihm den Namen Edom. Und Jakob sprach: Verkaufe mir heute dein Erstgeburtsrecht. Und Esau sprach: Siehe, ich gehe hin zu sterben, was nützt mir da das Erstgeburtsrecht? Und Jakob sprach: Schwöre mir heute! Und er schwor ihm und verkaufte sein Erstgeburtsrecht dem Jakob. Und Jakob gab Esau Brot und ein Gericht Linsen; und er aß und trank und stand auf und ging davon. So verachtete Esau das Erstgeburtsrecht.” (1. Mose 25:29-34)
 
DER MENSCH DER SÜNDE (2. Thessalonicher 2:3-12)

 
Lebt zur jetzigen Zeit ein Mann auf der Erde lebt, der die Kriterien dafür erfüllt, der “MENSCH DER SÜNDE” zu sein? Der am ehesten herausragende Mann, der in meinen Augen der Mensch der Sünde sein könnte, ist der derzeitige französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy.
Sarkozy wurde 1955 als Sohn einer jüdischen Mutter geboren und das qualifiziert ihn gemäß dem Judentum als Jude. Die Familie seiner Mutter kam aus Saloniki (Thessaloniki) in Griechenland, der Festung von Sabbatai Sevi, dem jüdischen Rabbi, der sich im Jahr 1666 selbst zum jüdischen Messias erklärte. Als Kind wurde er in die römisch-katholische Kirche hinein getauft, was ganz auf der Linie der Anhänger von Sabbatai Sevi liegt, die offiziell zu der Religion des Landes gehören, in dem sie leben, im Geheimen jedoch „Krypto-Juden“ bleiben.
Sarkozy ist ausnehmend klug, aber er ist nicht sein eigener Herr. Seine Abrichter sind europäisch-jüdische Führer, die es dem Mann möglich gemacht haben, als Politiker aufzusteigen und 2007 zum französischen Staatspräsident gewählt zu werden. Die französischen Zeitungen diskutierten darüber, wie moralisch korrupt er ist und dass er Alkohol als Entspannungsdroge zugetan ist. Er hat einen großen Appetit auf Frauen, doch es wird ihm auch nachgesagt, dass er Verlangen nach Sex mit Männern hat. Doch die interessanteste Information war, dass Sarkozy seit 1983 als politischer Sayan für den Mossad gearbeitet hat.
 
Sarkozy heiratete 1982 zum ersten Mal und ihm und seiner Frau wurden zwei Kinder geboren. Er ließ sich 1996 nach 14 Jahren Ehe von seiner ersten Frau scheiden. Der Scheidungsgrund war, dass er ein Model getroffen hatte, das zu diesem Zeitpunkt ebenfalls verheiratet war. Er überzeugte diese Frau davon, sich von ihrem Mann scheiden zu lassen und ihn 1996 zu heiraten. Zusammen hatten sie einen Sohn. Sowohl Sarkozy als auch seine zweite Ehefrau waren untreu und ließen sich im Oktober 2007 scheiden. Kurz danach hatte er sein Auge schon auf ein weiteres (früheres) Model und eine Sängerin namens Carla Bruni geworfen.
 
CARLA BRUNI

 
Carla wurde 1967 in Turin in Italien geboren. Ihre Familie zog 1973 nach Frankreich. Sie besaßen eine Reifenfirma in Italien und waren wohlhabend. Ihre Eltern offenbarten ihr später, dass sie das Produkt einer Affäre war. Dieser Bastard -Fluch läuft über zehn Generationen in der Blutlinie weiter (5. Mose 23:2)
Im Alter von 19 Jahren begann sie als Model zu arbeiten und ließ Fotoaufnahmen ihres nackten Körpers für die Pornographieindustrie machen. Als junge Frau lebte sie eine Weile bei der Familie Enthoven und verführte ihren Sohn Raphael, der Philosophieprofessor war. Mit diesem Mann hatte sie einen Sohn. So hat ein Bastard-Kind ein weiteres aufgezogen und der Fluch besteht in der Blutlinie weiter.
 
Einmal machte sie in einem Interview gegenüber der französischen Zeitung
Le Figaro folgende
Aussage: “Ich bin eine Verführerin [von  Männern], eine Katze, eine Italienerin. Monogamie langweilt mich entsetzlich... Ich bin gelegentlich monogam, aber ich bevorzuge die Polygamie und die Polyandrie [das weibliche Äquivalent].” Sie ist ihrer Unmoral treu geblieben und hat mit einer Reihe von Männern geschlafen, einschließlich Mick Jagger, Eric Clapton und Donald Trump.
Nach Sarkozys zweiter Scheidung zog Carla bei ihm ein, doch selbst für das sehr unmoralische französische Volk war das zuviel. Ein französischer Präsident, der mit einer Hure in ausländische Hauptstädte reiste, die Gastnationen wie eine Ehefrau behandeln sollten, entzündete in Frankreich einen Feuersturm und kurz danach heirateten sie.ch heirateten sie.
Ich sage nicht, dass Nicolas Sarkozy die Person der Wahl für die Weltregierung sein wird, die sie als den “Erlöser” der Welt einführen wird, aber er ist ein guter Prototyp. Er ist ein Playboy und ein verzogenes Blag ohne Moral, das als großer Mann angesehen werden will.
Sarkozy ist ein Mensch der Sünde und könnte sehr gut der Mann der Wahl für Satan sein.
 
Erinnere dich: ein globaler Führer wird kommen; es ist nur eine Frage der Zeit. Das einzige was ihn zurückhält ist der Heilige Geist.
 
WAS SOLLTEN CHRISTEN IN ZEITEN WIE DIESER TUN?

 
Ich glaube, dass es für uns an der Zeit ist, unser Haus in Ordnung zu bringen und uns physisch und geistlich auf einen möglichen Krieg vorzubereiten, der Chaos über die ganze Welt bringen und zu Kriegsgesetzen führen wird.
 
Zunächst einmal gibt es keinen sicheren Ort auf dieser Erde, an dem man sich verstecken könnte. Es gibt nur ein einziges Versteck und das ist in Christus Jesus. Das ist die Zeit, um sich an Jesus anzulehnen und im Glauben zu proklamieren, dass wir sicher in Christus sind, was auch immer kommen mag.
 
“Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen; denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. (Matthäus 11:28-30)
 
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes gleich gestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Welche er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen, welche er aber berufen hat, die hat er auch gerechtfertigt, welche er aber gerechtfertigt hat, die hat er auch verherrlicht. Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer mag gegen uns sein? Welcher sogar seinen eigenen Sohn  nicht verschont, sondern ihn für uns alle dahingegeben hat, wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken? Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt? Wer will verdammen? Christus, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der uns auch vertritt? Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? Wie geschrieben steht: «Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag, wir sind geachtet wie Schlachtschafe!» Aber in alldem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat! Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes, noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!” (Römer 8:28-39)
 
Wir sind in einer sehr ähnlichen Position wie die Apostel und die frühe Gemeinde. Sie wussten nicht, wie die Zukunft auf der Erde aussehen würde, doch sie klammerten sich an den Felsen (Jesus Christus). Etwa 100 Jahre nach der Geburt von Jesus waren alle Apostel und die ersten Jünger zum Herrn gegangen, doch sie hinterließen eine starke, pulsierende Gemeinde und ein niedergeschriebenes Neues Testament, das über die letzten 1.900 Jahre unser Leitfaden gewesen ist. Es spielte keine Rolle, dass einige von ihnen hingerichtet wurden, einige verhungerten und andere Jahre im Gefängnis verbrachten. Das Leben auf dieser Erde ist kurz und vorübergehend und wir müssen uns auf Jesus fokussieren.   

Zweitens müssen wir so viele Vorbereitungen treffen, wie wir können. Die Gemeinde in der Apostelgeschichte tat das.
 
“In diesen Tagen aber kamen Propheten von Jerusalem nach Antiochien herab. Einer aber von ihnen, mit Namen Agabus, stand auf und zeigte durch den Geist eine große Hungersnot an, die über den ganzen Erdkreis kommen sollte, welche auch unter Klaudius eintrat. Sie beschlossen aber, je nachdem einer der Jünger begütert war, ein jeder von ihnen zur Hilfeleistung den Brüdern zu senden, die in Judäa wohnten; was sie auch taten, indem sie es an die Ältesten sandten durch die Hand des Barnabas und Saulus.” (Apostelgeschichte 11:27-30)
 
Es ist klug, wenn wir zu Hause einen Sondervorrat an Wasser anlegen und unser Leben so planen als würden wir in den Wäldern zelten müssen. Nach dem Hurrikan Katrina ist uns von unserer Regierung gesagt worden, dass sich jede Familie darauf vorbereiten solle, mindestens sieben Tage lang zu überleben bevor Hilfe unterwegs sei. Das ist wichtig, denn die Supermärkte lagern nur genügend Lebensmittel für drei Tage. Wenn keine Lastwagen kommen und neue Lieferungen bringen gehen allen Supermärkten nach drei Tagen die Lebensmittel aus. Wenn das Kriegsrecht erklärt wird, wirst du mit deinem Auto nirgendwo mehr hinfahren können. Bereite dich darauf vor, an deinem Wohnort zu überleben oder an einem Ort, den du zu Fuß erreichen kannst.
 
Drittens solltest du dir einen Vorrat an Evangeliums-Traktaten anlegen. So kannst du das Evangelium weitergeben wenn die Menschen plötzlich ohne Arbeit sind und in Verzweiflung umher laufen und die Hände ringen. Die Menschen werden zu dieser Zeit voller Angst sein. Sie haben ihren gewohnten Lebensstil verloren und werden nach Gott suchen und Gott wird bereit sein für sie.
 
Wenn du immer deinen Zehnten gegeben hast, werden deine Finanzen von Gott persönlich verwaltet. In das Königreich Gottes zu investieren ist der einzige sichere Ort, der dir nicht nur irdische Dividenden beschert, sondern auch ewige. Meine Frau und ich haben seit 1966 treu unseren Zehnten gegeben und Gott weiß das. Das ist die Zeit, um auf allen Verheißungen Gottes zu stehen und im Glauben zu proklamieren, dass auf sein Wort Verlass ist und dass man ihm vertrauen kann. Beachte die folgenden Verse:
 
“Bringt den ganzen Zehnten in das Vorratshaus, auf dass Speise in meinem Hause sei; und prüft mich doch dadurch, spricht Jehova der Heerscharen, ob ich euch nicht die Fenster des Himmels auftun und euch Segen ausgießen werde bis zum Übermaß. Und ich werde um euretwillen den Fresser schelten, dass er euch die Frucht des Bodens nicht verderbe; und der Weinstock auf dem Feld wird euch nicht mehr fehltragen, spricht Jehova der Heerscharen. Und alle Nationen werden euch glücklich preisen, denn ihr werdet ein Land des Wohlgefallens sein, spricht Jehova der Heerscharen.” (Maleachi 3:10-12)
 
Ich wurde bei Ausbruch des Zweiten Weltkrieges geboren und verbrachte meine ersten sechs Jahre mit Essensrationierung und der Verdeckung unserer Fenster mit schwarzer Teerpappe, damit die unsere Stadt angreifenden Kampfflieger bei Nacht unsere Häuser nicht sehen konnten. Ich weiß wie es ist, wenn das Mittagessen nur aus einem kleinen Würstchen und ein paar Kartoffeln pro Person besteht. Doch wir waren noch unter den Gesegneten. Mehr als 300 Millionen Menschen wurden von ihrem Zuhause vertrieben, mussten im Freien leben und hatten oft tagelang am Stück nichts zu essen.
 
Wir haben keine Angst, denn was auch immer kommt – Gott wird uns durchbringen. Unser Lebensstil mag sich verändern. Benzin mag eine seltene Handelsware werden, das Essen könnte sich auf die bloßen Grundnahrungsmittel beschränken und es könnte sein, dass wir unsere Häuser und Wohnungen verlasen müssen. Aber früher oder später wird unsere Zeit auf dieser Erde vorüber sein und dann werden wir die Ewigkeit im Himmel mit Gott verbringen. Zu diesem Zeitpunkt werden wir dem Apostel Paulus zustimmen:
 
“Denn ich halte dafür, dass die Leiden der Jetztzeit nicht wert sind, verglichen zu werden mit der zukünftigen Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll.” (Römer 8:18)
 
Da wir nicht wissen, wann eine Katastrophe zuschlagen kann, werden wir die Erde besetzen bis Jesus wiederkommt.
“Er berief aber seine zehn Knechte und gab ihnen zehn Pfunde und sprach zu ihnen: Handelt, bis ich komme.”
(Lukas 19:13)
 
zurück zu Seite 1

ERNTEN WIR DEN STURM?


Fortsetzung
Download
download