European-American Evangelistic Crusades

             
             Zurück zur Artikelübersicht
European-American Evangelistic Crusades, Inc.

 
Newsletter vom Februar 2000
 
DIE ZERSTÖRUNG GESUNDER, BIBLISCHER LEHRE
 
John S. Torell
 
aus dem Englischen übersetzt im Januar 2007
 
 
Der Heilige Geist führt mich, diesen Monat in meinem Newsletter über ein ganz anderes Thema zu schreiben. Einige Leser sind vielleicht schockiert oder werden sogar wütend auf mich. Mein Gebet ist, dass du deine Emotionen und jedes humanistische Denken beiseite legst, jedes meiner Worte genau prüfst und sorgfältig alle Bibelstellen nachliest, die ich nenne.
 
OFFENBARUNGEN, VISIONEN UND PERSÖNLICHE PROPHETIEN
 
Viele Jahre lang habe ich alle Arten von Büchern, Videos und Audiokassetten bekommen sowie Offenbarungen und viele persönliche Prophetien niedergeschrieben, die ich von Menschen aus aller Welt bekommen habe. Meistens prüfe ich sie und gebe sie, wenn ich sie für echt halte, an andere weiter. Einige sind in dem Magazin “The Dove” abgedruckt worden.
 
Bevor wir weitergehen, wollen wir einige Begriffe definieren. Der Begriff “PFINGSTLER” bezieht sich auf gläubige Christen, die wiedergeboren (errettet) und auch im Heiligen Geist getauft wurden (Johannes 7:37-39; Apostelgeschichte 1:4-8; 2:1-4). Dieser Begriff wurde allgemein nach der Ausgießung des Heiligen Geistes im Jahre 1906 bei der Erweckung in der Azusa Street in Los Angeles benutzt. Die Anhänger dieser Bewegung werden als “KLASSISCHE PFINGSTLER” bezeichnet.
 
Der Begriff "CHARISMATISCH" kam in den 190er Jahren in Gebrauch als gläubige Christen außerhalb der normalen Pfingstgemeinden im Heiligen Geist getauft wurden. Diese Pfingstbotschaft wurde von Heilungsevangelisten wie William Branham, Oral Roberts, Gordon Lindsay und T.L. Osborn gepredigt. Die Bewegung kam 1951 mit der Gründung der “Geschäftsleute des Vollen Evangeliums” unter der Führung von Demos Shakarian so richtig in Schwung. Bis 1965 war die Botschaft unter Tausenden von römischen Katholiken in den Vereinigten Staaten verbreitet worden und da die Leiterschaft der römisch-katholischen Kirche sie nicht stoppen konnte nahm sie sie schließlich an und raubte schließlich die gesamte charismatische Bewegung. Kathryn Kuhlman wurde besessen von dem Anblick römisch-katholischer Priester, die ihre Versammlungen besuchten und nur wenige Jahre vor ihrem Tod wurde sie nach Rom eingeladen und hatte eine persönliche Audienz beim Papst. Dasselbe geschah mit den Geschäftsleuten des Vollen Evangeliums. Ihre Reihen füllten sich mit Katholiken, die dann in Leiterschaftspositionen aufstiegen. Die weitergegebene Lehre veränderte sich und es war nicht länger nötig, von neuem geboren zu sein. Mit den Menschen wurde gebetet, egal ob sie errettet waren oder nicht, einfach damit sie im Heiligen Geist getauft wurden und viele von ihnen zeigten Manifestationen wie das Sprechen in Zungen. Als sich die CHARISMATISCHE BEWEGUNG nach Kanada, Europa, Australien und in alle anderen Teile der Welt verbreitete wurden Protestanten, Episkopale und römische Katholiken alle zu einem großen Mischmasch zusammen gewürfelt. Ende der 1970er Jahre vermischte sich die Bewegung mit der ÖKUMENISCHEN BEWEGUNG und war damit nicht länger eine geistliche Bewegung, sondern auch eine politische Bewegung, genutzt um die ORTHODOXE CHRISTLICHE LEHRE zu verändern.
 
DIE ZERSTÖRUNG GESUNDER, BIBLISCHER LEHRE
 
Ein bekannter charismatischer Leiter in Amerika hat vor einiger Zeit folgende Aussage gemacht:
 
"Die Bibel ist die Geschichte Gottes, wo er gewesen ist; Offenbarungen sagen uns wo er heute ist!"
 
Da die meisten Christen heute hungrig nach mehr von Gott sind, halten sie Ausschau nach Zeichen, Wundern und Erweckungen, was sich großartig anhört. Die Menschen schmachten danach, zu wissen, was Gott heute tut und sie pilgern zu Predigern, Evangelisten und anderen, die behaupten, Propheten zu sein oder Visionen gehabt zu haben. Was die meisten Christen nicht verstehen ist, dass die oben zitierte Aussage nicht nur falsch ist, sondern teuflisch und dass ihr Urheber niemand Geringerer ist als der Teufel selbst.
 
Das sollte uns nicht überraschen oder schockieren. Die Bibel sagt uns, dass der Teufel sehr religiös ist und sich im Bereich Religion auskennt:
 
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich in Apostel Christi verkleiden. Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken gemäß sein. 2. Korinther 11:13-15
 
Warum ist diese Aussage falsch? Beachte die folgenden Bibelverse und lasse sie zu dir sprechen:
 
Gedenket der Anfänge von Ewigkeit her, dass Ich Gott bin und keiner sonst, ein Gott, dem keiner zu vergleichen ist. Ich verkündige von Anfang an den Ausgang und von alters her, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Mein Ratschluss soll zustande kommen, und alles, was mir gefällt, will ich tun… Jesaja 46:9-10
 
Denn ich, der Herr, verändere mich nicht, darum seid ihr, Kinder Jakobs, nicht aufgerieben worden. Maleachi 3:6
 
Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch, bis dass Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute also lehrt, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich, wer sie aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. Matthäus 5:17-19
 
Jesus Christus ist gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit! Hebräer 13:8
 
WOHER KAMEN ALL DIE FALSCHEN RELIGIONEN?
 
Menschen wollen mehr über Gott wissen, sie wollen etwas über Himmel und Hölle wissen und wie das Leben in der geistlichen Welt beschaffen ist. Seit der Schöpfung des Menschen hat Satan immer und immer wieder dieselbe Taktik verfolgt und auf den geistlichen Hunger des Menschen spekuliert. Beachte, was er zu Eva gesagt hat:
 
Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben! Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. 1. Mose 3:4-5
 
Das Alte Testament ist voller Warnungen von Gott, in denen er es Menschen verbietet, mit der geistlichen Welt Kontakt aufzunehmen um Erkenntnis oder Macht zu erlangen. (5. Mose 18:9-13) Als König Saul verzweifelt war rief er nach einer Hexe, die ihn in Kontakt mit der geistlichen Welt bringen konnte.
 
Da sprach Saul zu seinen Knechten: Suchet mir ein Weib, das Tote beschwören kann, dass ich zu ihr gehe und sie befrage! Seine Knechte sprachen zu ihm: Siehe, zu Endor ist ein Weib, das Tote beschwören kann! 1. Samuel 28:7
 
Statt dass ein Dämon auf die Erde kam sandte Gott Samuel von den Toten zurück mit der Botschaft, dass es mit König Saul auf der Erde vorbei sei und dass er am nächsten Tag zusammen mit seinem Sohn getötet werden würde. (1. Samuel 28:11-19)

 
Die römisch-katholische Kirche hat eine Reihe von Schriften angenommen, die als “Apokryphen” bekannt sind, die viele der Traditionen der römisch-katholischen Lehre stützen. Jesus hat die zusätzlichen biblischen Bücher nicht angenommen, die die Juden als Zusatz zum Alten Testament hatten, und die frühe apostolische Gemeinde folgte seinem Beispiel und lehnte nicht nur die alttestamentlichen Apokryphen ab, sondern auch eine Reihe von Büchern, von denen Menschen zu jener Zeit behaupteten, die Apostel oder ihre Jünger hätten sie geschrieben. Doch als die römisch-katholische Kirche etwa 300  Jahre nach Christi Geburt gegründet wurde akzeptierte sie eine Menge schriftliches Material sowohl aus der Periode vor und nach Christus. Als im 15. Jahrhundert die Reformation begann lehnten sowohl Martin Luther als auch später John Calvin diese zusätzlichen, nicht-biblischen Schriften ab.
 
Mohammed im 7. Jahrhundert n. Chr. war nicht zufrieden mit der Bibel, sondern suchte stattdessen nach weiterer Einsicht aus der geistlichen Welt und hatte eine Begegnung mit einem "ENGEL DES LICHTS", der ihm neue Lehre beibrachte und so ein neues Buch namens Koran hervorbrachte.
 
Um Glaubwürdigkeit für seine eigenen Schriften zu erzeugen behauptete Mohammed, die Bibel sei nicht korrekt übersetzt und wäre verfälscht worden. Ihm jedoch konnte man vertrauen mit seinen neuen Offenbarungen von Gott. Heute folgen etwa eine Milliarde Menschen auf diesem Planeten diesem Mann und seinem Buch, welches sie direkt in die Hölle und später in den Feuersee führen wird.
 
Joseph Smith war ein Amerikaner, der im Staat New York lebte. Als junger Mann hatte er übersinnliche Kräfte entwickelt und war bekannt als ein Mann mit der Fähigkeit, zu „weissagen“ (er fand verborgene Objekte im Boden). Zu dieser Zeit gab es eine mächtige Bewegung Gottes und viele christliche Gemeinden erlebten Erweckungen. Doch Smith war nicht glücklich in den Gemeinden und er war auch nicht zufrieden mit dem, was er als Mitglied der Freimaurer gelernt hatte. 1827 hatte er eine Begegnung mit "EINEM ENGEL DES LICHTS", der ihn zu einigen verborgenen Goldplatten führte, die die Geschichte der amerikanischen Indianer und ihres Ursprungs enthielten. Das Ergebnis war das Buch Mormon sowie einige zusätzliche Bücher und die RELIGION DER MORMONEN war geboren. Genau wie Mohammed es getan hatte musste auch Smith, um sein eigenes Werk für gültig zu erklären, die Glaubwürdigkeit der Bibel zerstören indem er dieselbe alte Taktik benutzte, sie sei nicht korrekt übersetzt und er, Joseph Smith, sei von Gott auserwählt worden um die Wahrheit wiederherzustellen. Heute sind etwa 9,7 Millionen Menschen Mitglieder der Brigham Young Mormonenkirche in Salt Lake City und etwa 200.000 Mitglieder bilden die reorganisierte Gemeinde der Heiligen der letzten Tage. Diese beiden Zweige der Mormonenkirche bekämpfen einander auf bittere Weise und jeder behauptet, die wahre Gemeinde zu sein. Die Wahrheit ist, dass beide falsch liegen und Menschen in die Hölle und später in den Feuersee führen.
 
Im 19. Jahrhundert wurden etliche falsche Religionen geboren, jeweils von Menschen, die behaupten, Offenbarungen zu haben, die der Bibel übergeordnet sind. Charles Taze Russell gründete die Zeugen Jehovas im Jahre 1872 und wieder wurde dieselbe alte Taktik herangezogen: die Bibel sei nicht korrekt übersetzt. Die Sekte produzierte daraufhin ihre eigene Version.
 
Ein Neuling unter den falschen Religionsführern ist der in Korea geborene Sun Myung Moon, der seine neue Religion namens "The Unification Church" 1954 gründete. Moon hat einen zusätzlichen Schritt getan indem er sich selbst als Messias bezeichnet. Natürlich wird die Bibel in dieser Bewegung abgelehnt.
 
Die Liste ist zu lang um sie hier zu vervollständigen, doch ich glaube, dass der Leser nun bereits die Wahrheit erkennt: JEDE NEUE FALSCHE RELIGION MUSS DIE BIBEL UNGLAUBWÜRDIG MACHEN BEVOR SIE IHRE EIGENEN SCHRIFTEN EINFÜHREN KANN.
 
DIE VERSTECKTE GEFAHR FALSCHER VISIONEN UND PROPHETIEN
 
Die Charismatische Bewegung ist voller Menschen, die behaupten, ständig neue Visionen, Offenbarungen und Prophetien zu haben. Hier sind einige der prominentesten, die dem Leib Christi ernsten Schaden zugefügt haben:
 
WILLIAM BRANHAM
 
Bekannt für seine vielen Heilungsversammlungen und zu Beginn der Zusammenkünfte der Geschäftsleute des Vollen Evangeliums vielfach eingesetzt. Doch er verbreitete die Lehre der Taufe nur im Namen von Jesus ("Einheits"- Theologie) als die einzige gültige Wassertaufe und die Lehre der Nachkommen der Schlange (Eva hatte Sex mit dem Teufel und gebar eine gefallene Rasse von Menschen, die nicht errettet werden können).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 TBN ist heute in der Welt der größte Fernsehdienst der christlichen Gemeinschaft, aber dieses Netzwerk lehrt oft im Gegensatz zur Bibel und erklärt dann, dies seien neue Offenbarungen. Christen pilgern zu Millionen dorthin und geben ihr Geld, um den Dienst am Leben zu erhalten. Das Netzwerk gibt ihnen, was die meisten von ihnen in ihren Heimatgemeinden nicht sehen: spektakuläre körperliche Heilungen und aufgeladene Versammlungen, in denen Menschen mit großen Manifestationen zu Boden geworfen werden, auf dem Boden zappeln wie Fische auf dem Trockenen und Probleme haben, wieder zur Besinnung zu kommen.
 
"ABER SIE GEWINNEN MILLIONEN VON SEELEN FÜR CHRISTUS"
 
Das ist es, was ich immer wieder von Menschen höre, einschließlich der Menschen aus meiner eigenen Gemeinde, deren Pastor ich bin. "Kritisiere Gottes Gesalbte nicht" ist ein weiteres Argument, das ich höre.
 
Lasst uns nun zur Ruhe kommen und die gesamte Situation ohne Emotionen ansehen. Vor einiger Zeit sagte Benny Hinn in einer Fernsehsendung, dass die Katholiken Jesus lieben. Mit dieser Aussage stimme ich überein. Die meisten Katholiken lieben Jesus. Doch Jesus zu lieben bringt einer Person keine Erlösung. Die Moslems lieben Jesus auch. Der Koran spricht sehr hochachtungsvoll über Jesus. Aber Erlösung ist mehr als nur zu sagen: Ich liebe Jesus. Es muss eine Bekehrung geben. Eine Person muss von neuem geboren werden und das findet nur dann statt, wenn eine Person vom Heiligen Geist ihrer Sünden überführt wird, bereit ist, Buße zu tun und zu glauben, dass Jesus Christus am Kreuz für unsere Sünden gestorben ist und dass wir durch seinen Tod und seine Auferstehung erlöst werden können. Wir müssen Christus als unseren Herrn und Erlöser annehmen. Die Katholiken lieben Jesus, werden jedoch kontinuierlich gelehrt, dass Erlösung durch die Kirche und die Sakramente kommt. Und wenn sie Jesus erreichen wollen, dann müssen sie das durch Maria, seine Mutter, tun. Daher sind all diese Leute, die Jesus lieben, auf dem Weg in die Hölle. Lasst uns hören, was Jesus zu diesem Thema gesagt hat:
 
Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter! Matthäus 7:21-23
 
Was ist der Wille des Vaters? Dass Menschen wiedergeboren werden! (Johannes 3:1-21)
 
Der Apostel Paulus nahm kein Blatt vor den Mund als er sagte:
 
Mich wundert, dass ihr so schnell übergehet von dem, der euch durch Christi Gnade berufen hat, zu einem anderen Evangelium, so es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium Christi verdrehen wollen. Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium predigt außer dem, das ihr empfangen habt, der sei verflucht! Galater 1:6-9
 
DIE AUSHÖHLUNG BIBLISCHER WAHRHEIT
 
Die eigentliche Struktur im christlichen Glauben ist das Wort Gottes. So hat Gott es eingerichtet. Sein geschriebenes Wort wurde den Menschen gegeben,  die es bewahren und von Generation zu Generation weitergeben sollten.
 
…also soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: es soll nicht leer zu mir zurückkehren, sondern ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es sende! Jesaja 55:11
 
Als Jesus vom Teufel versucht wurde, wie es in Matthäus 4:1-11 überliefert ist, besiegte Jesus den Teufel indem er das Wort Gottes zitierte: Es steht geschrieben! Satan ist sich sehr wohl bewusst, dass er, wenn er Männer und Frauen erfolgreich in die Falle locken will, ihnen zuerst das Wort Gottes wegnehmen muss. Dazu benutzt er nach wie vor die folgenden Methoden:
 
1. Bibeln unter Zwang wegnehmen und Christen töten oder einsperren. Das geschah unter den Römern, geschieht bis heute durch die islamischen Regierungen und durch kommunistische Regierungen.

2. Kontrolle über die christliche Gemeinde übernehmen und die Bibel dem gemeinen Volk wegnehmen und ausschließlich Priester benutzen um Gemeindelehre weiterzugeben. Mit der Gründung der römisch-katholischen Kirche im Jahre 325 n. Chr. hatte das gemeine Volk keinen Zugriff mehr auf die Bibel und wurde von den Priestern mit Lügen gefüttert. Daher sind die meisten Menschen von 325 n. Chr. bis heute gestorben und in die Hölle gegangen wo auch immer die römisch-katholische Kirche in Kontrolle ist. Als Mitte des 15. Jahrhunderts von Gutenberg, einem deutschen Handwerker, die Buchdruckerpresse erfunden wurde, war es Gott möglich, Martin Luther zu gebrauchen um eine Bibel für das gemeine Volk zu schreiben und daher die Täuschung des Teufels zu zerstören. Doch erst Mitte des 20. Jahrhunderts änderte sich Rom und die Priester hörten auf, in den Gottesdiensten auf Latein zu predigen. So konnten die Menschen endlich verstehen, was gesagt wurde. So wie alle anderen falschen Religionen hat die römisch- katholische Kirche ihre eigene Version der Bibel herausgegeben.

3. Als der Teufel erkannte, dass er von Gott ausgetrickst worden war, verlegte er sich auf ein neues Programm. Nun arbeitete er nicht mehr hart, um dem Volk die Bibel vorzuenthalten, sondern er drängte sich in das Denken der Pastoren und Theologen, die nun mit neuen Bibelübersetzungen aufwarteten. Das begann Mitte des 19. Jahrhunderts und heutzutage wird die Welt von "BASTARD-ÜBERSETZUNGEN" der Bibel überflutet. In den Englisch sprechenden Nationen hat Satan hart gearbeitet, damit die Menschen ihre alten King James Bibeln aufgeben und sie gegen neue Übersetzungen eintauschen.
 
Die schlimmste, dämonisch veränderte Bibel, die heute auf dem Markt ist, ist die New International Version, auch bekannt als NIV. Etliche der Fernseh- und Radioprediger benutzen sie und natürlich wird sie von Billy Graham befürwortet. Satan und seine Dämonen lachen, während die Menschen sich selbst zerstören.
 
4. Doch diese dämonischen Programme zerstören das Wort Gottes nicht zu 100%. Es gibt immer noch Leute, die in der Englisch sprechenden Welt die King James Bibel benutzen. Daher besann sich der Teufel zurück auf seinen ursprünglichen Plan, DIE GLAUBWÜRDIGKEIT DER BIBEL ZU ZERSTÖREN.
 
Plötzlich begannen Männer und Frauen, die Gott liebten und errettet waren, Visionen, Träume und Offenbarungen zu haben. Einigen wurde gesagt, sie wären in die Hölle gebracht worden und anderen, sie währen in den Himmel gebracht worden. Diese Leute vergaßen die Warnung des Apostels Johannes:
 
Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt. 1. Johannes 4:1
 
Sie erwiesen sich nach ihrer Erfahrung als mächtige Seelengewinner, predigten und lehrten Jesus Christus als den Sohn Gottes und führten Menschen zu Christus. Doch sie führten auch falsche Lehre in ihre Darbietungen ein. Gläubige Christen, die das Wort Gottes kannten, wurden zunächst abgeschreckt, beschlossen jedoch dann, sich nicht an der Lehre zu stören, weil doch immerhin Menschen errettet wurden. Der Teufel hatte seine Hausaufgaben gut gemacht. Was die Christen nicht verstehen ist die Tatsache, dass der Teufel zum Handeln bereit ist. Er lässt in der einen Generation einige Menschen errettet werden wenn er dafür zurückkommen und das reine Wort Gottes zerstören und dafür seine Ernte in den nächsten Generationen einholen kann.
 
Ich will dafür einige Beispiele anführen: Eine Frau hat ein Buch über die Hölle geschrieben. Sie behauptet, dass Jesus vor einigen Jahren zu ihr kam und sie einige Nächte lang durch die Hölle gehen ließ, während sie im Bett lag. In ihrem Buch lehrt sie, dass Satan und seine Dämonen verantwortlich für die Hölle und die Qual der Menschen in ihr sind. Das finden wir nirgendwo in der Bibel. Jesus lehrte in Lukas 16:19-31 über die Hölle und die Qual, die dort stattfindet. Doch Jesus behauptete nicht, dass der Teufel dafür zuständig ist. Vielmehr bezieht sich Jesus auf den Teufel als Fürst dieser Welt (Johannes 14:30). Der Apostel Paulus bezieht sich auf Satan als Fürst der Mächte der Luft (Epheser 2:2). Der Apostel Paulus sagt uns in Kolosser 2:15, dass Jesus Mächte und Gewalten zerstört hat und sie öffentlich zur Schau gestellt hat indem er über sie triumphierte. Und im Buch der Offenbarung sagt Jesus, dass er die Schlüssel des Todes und der Hölle in der Hand hat (Offenbarung 1:18). Der Apostel Petrus sagt uns, dass Satan umhergeht wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann (1. Petrus 5:8-9). Petrus bezieht sich hier nicht auf die Hölle, sondern auf die Erde und die Christen, die auf der Erde leben.
 
Die Frau behauptet weiter, dass die Hölle unter der Oberfläche der Erde liegt und die Form eines menschlichen Körpers hat. Auch das ist nirgends in der Bibel zu finden. Sie behauptet auch, dass sich in dem Teil der Hölle, der dem Bauch entspricht, spezielle Zellen befinden, die 17 Meilen hoch aufgeschichtet sind und benutzt werden um die Männer und Frauen unterzubringen, die während ihres Lebens auf der Erde in Zauberei involviert waren. Sie behauptet, Jesus habe ihr gesagt, dass diese Zellen einst Teil des Paradieses waren, doch als Jesus alle Menschen im Paradies in den Himmel holte, wurden diese Zellen zum Teil der Hölle. Das ist schon in sich selbst ein großer Widerspruch. Das Paradies, auch bekannt als Abrahams Schoß, war ein Ort des Friedens und des Glücks, an dem die Heiligen des Alten Testaments darauf warteten, dass Jesus das Sühneopfer vollbrachte. Es war kein Ort der Qual, sondern ein Ort großer Glückseligkeit. Es waren nie Gefängniszellen im Paradies vonnöten.
 
Die Frau sagte auch, dass im Bauch der Hölle Satan einen speziellen Ort namens "Fun Place" unterhalte, geformt wie eine Zirkusarena. An diesem Ort würden Satan und die Dämonen sich Unterhaltung verschaffen indem sie die Menschen quälen, die ihnen auf Erden am treuesten waren. Sie beschreibt auch, dass die Dämonen in Schichten arbeiten, so wie Menschen. Dies würde darauf hindeuten, dass gefallene Engel müde werden und sich ausruhen müssen. Keine dieser Lehren ist in der Bibel zu finden. Ein sehr bekannter Evangelist in der Glaubens-Bewegung beschreibt seine Reise in den Himmel sowohl auf einem Video als auch in einem Buch. Als er Jesus im Himmel traf entdeckte er, dass Jesus sehr traurig war und fragte Jesus, ob er ihn trösten dürfe. Das schien Jesus aufzumuntern.
 
Was dieser Evangelist tut ist Jesus menschliche Emotionen zuzuschreiben. Als Jesus auf der Erde war erlebte er in der Tat alle Dinge, die auch Menschen ertragen müssen (Hebräer 4:14-15), doch jetzt regiert er in all seiner Majestät, wie es uns in Offenbarung Kapitel 1 gesagt wird. Der Evangelist spricht auch über Baby-Geister, die um den Thron Gottes schwirren und bitten, zur Erde gesandt und als Menschen geboren zu werden. Das ist nirgends in der Bibel zu finden.
 
Diese Menschen, die behaupten, solche Visionen und Offenbarungen gehabt zu haben, greifen insofern nicht öffentlich die Bibel an. Doch durch das Einschleusen von falscher Lehre in den Leib Christi hat das denselben Effekt auf den Leib wie Rost auf ein Auto. Es frisst sich langsam vorwärts bis das Auto keine Stabilität mehr hat und auseinander fällt. Falsche Lehre richtet denselben Schaden unter den Christen an.
 
EINE EINDRINGLICHE WARNUNG VON GOTT
 
Der Apostel Petrus schrieb kurz vor seinem Tod, wie wichtig das geschriebene Wort Gottes ist und dass
"dass keine Weissagung der Schrift ein Werk eigener Deutung ist." 2. Petrus 1:13-21
 
Und wir sollten beachten, dass Jesus im letzten Kapitel des letzten Buches der Bibel folgendes sagt:
 
Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist; und wenn jemand etwas hinweg nimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht. Offenbarung 22:18-19
 
Du als Leser musst nun bewerten, was du gelesen hast. Ich bitte dich sehr, nicht Sentimentalität und Vorliebe für einen bestimmten Prediger oder Evangelisten deine Überzeugung diktieren zu lassen. Unterm Strich gilt folgendes: entweder du achtest die Bibel hoch und stehst auf für biblische Wahrheit  oder du lässt die Lehren oder Offenbarungen von Menschen DAS WORT GOTTES überstimmen und an seine Stelle treten!
 
Hast du ein Ohr, um zu hören? Offenbarung 2:18-29
Download
download
KENNETH HAGIN
 
Hat das Fundament für die heutige Geringschätzung der Bibel gelegt. Als Junge wurde er mit einer Krankheit geboren, die ihn im Alter von 15 Jahren zum Invaliden machte. 1933 starb er und empfing etliche Visionen der Hölle. Folglich schrie er zu Gott und nahm Jesus Christus als seinen Erlöser an. Nachdem er 1937 im Heiligen Geist getauft worden war begann er seinen Predigtdienst. Während einer Periode von 14 Jahren erlebte er eine Serie von acht Visionen von Jesus Christus. Hagin begann als mächtiger Prediger des Evangeliums, doch als er “zusätzliche, nicht-biblische Offenbarungen” anzunehmen begann, wurde die Reinheit des Evangeliums beschmutzt und er driftete immer weiter in Irrtum ab. Als Hagin die Lehren von  E. W. Kenyon annahm, (lehrte, dass Jesus nicht für unsere Sünden am Kreuz starb, sondern dass er geistlich starb, eins mit dem Teufel wurde und in die Hölle gebracht wurde, wo er drei Tage und Nächte lang vom Teufel gequält wurde und dass es in der Hölle war, wo er für unsere Sünden bezahlte. Als Jesus von Gott wieder auferweckt wurde stand er als Mensch wieder auf und ging als Mensch in den Himmel zurück, so dass seine Nachfolger Götter auf dieser Erde werden können) trennte ihn das vom apostolischen Christentum, wie es im neuen Testament dargelegt ist.
 
Als Kenneth Hagin von Bibellehrern und Pastoren damit konfrontiert wurde, dass seine Lehre nicht in der Bibel zu finden sei, behauptete er "DASS AKTUELLE OFFENBARUNGEN VON GOTT DER BIBEL ÜBERGEORDNET SIND". Indem er das glaubt und diese Lehre am “Rhema Bible Training Center” in Tulsa/Oklahoma weitergibt hat er sich falschen Propheten wie Mohammed, Smith und anderen angeschlossen, die ihre eigenen Visionen als der Bibel übergeordnet erklärt haben.
 
Bis 1988 hatten etwa 10.000 Studenten an diesem Zentrum ihren Abschluss gemacht und verbreitet, was heute als die "Glaubens- Bewegung" bekannt ist. Einige der bekanntesten Studenten sind Kenneth Copeland, K.C. Price und Ulf Ekman (Schweden).
 
1978 sprach Hagin eine Reihe negativer Prophetien aus, die niemals zustande kamen. Paul Crouch, Gründer und Präsident von “Trinity Broadcasting Network” (TBN), bezieht sich, wenn er Kenneth Copeland als Gast bei sich hat, oft auf Kenneth Hagin als "Daddy Hagin". Die Lehre von Hagin und seine Ansicht von aktuellen Offenbarungen, die der Bibel übergeordnet sind, werden oft von Crouch, Copeland und Benny Hinn wiederholt. In einer TBN Sendung vor einiger Zeit  betonten Paul Crouch und Benny Hinn stark, dass "LEHRE NICHT WICHTIG SEI" und dass Menschen, die auf biblischer Wahrheit bestehen, in die Hölle gehen.
Lesen sie bitte hier nach!!