European-American Evangelistic Crusades

             
             Zurück zur Artikelübersicht
 European-American Evangelistic Crusades, Inc.
 
Newsletter vom Juli-August 2006

 

Der Tanz um das Goldene Kalb - Teil 2


 
John S. Torell
 
aus dem Englischen übersetzt im September 2006
 

 
DIE THEOLOGISCHE LEHRE, DIE AMERIKA ZERSTÖRT
 
Nur sehr wenige Menschen haben verstanden, dass Ereignisse, die heute geschehen, zunächst einmal Gedanken und Worte von Menschen waren, die gestern lebten. Ein Sprichwort sagt:
„Die Toten herrschen über die Lebenden“ und das ist größtenteils wahr. Falsche religiöse Philosophien, politische Plattformen und finanzielle Verschwörungen, die den Handel kontrollieren, halten die Welt in eisernem Griff und zwingen die Menschen, nach den Vorstellungen der Begründer dieser bizarren Ideen zu leben und zu arbeiten. Wenn wir nicht verstehen, was in der Vergangenheit gesagt und getan wurde, haben wir die Fähigkeit verloren, uns von diesen Ketten zu befreien, die uns von diesen Psychopathen und ihren dämonischen Antriebskräften aufgezwungen wurden.
 
DIE DÄMONISCHEN HERRSCHER SIND DIESELBEN
 
Nur sehr wenige Christen haben verstanden, dass gefallene Engel weder altern noch sterben. Die satanische Hierarchie, die die Nationen im Mittleren Osten vor der Sintflut beherrschte, regiert dasselbe Gebiet noch immer. Die einzigen satanischen Wesen, die in ein Gefängnis eingeschlossen sind, sind diejenigen, die vor der Sintflut ihre Grenzen überschritten und Sexualverkehr mit Frauen hatten sowie jene, die von Christen ausgetrieben und ins Gefängnis geschickt wurden.
 
Als sich aber die Menschen zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, sahen die Söhne
Gottes, dass die Töchter der Menschen schön waren und nahmen sich von allen diejenigen zu Frauen, welche ihnen gefielen.
1. Mose 6:1-2
 
Denn wenn Gott die Engel, die gesündigt hatten, nicht verschonte, sondern sie in Banden der Finsternis der Hölle
übergab, um sie zum Gericht aufzubehalten,…
2. Petrus 2:4
 
…und dass er die Engel, welche ihr Fürstentum nicht bewahrten, sondern ihre eigene Behausung verließen, für das
Gericht des großen Tages mit ewigen Banden unter der Finsternis verwahrt hat….
Judas 1:6
 
Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem
Namen! Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich habe euch Vollmacht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch beschädigen.
Lukas 10:17-19
Folglich besetzen dieselben satanischen Herrscher, die Könige und Regierungsoberhäupter in der
Vergangenheit ergriffen hatten, nach wie vor die gegenwärtige Führung im Iran (Persien), Irak (Babylon), Syrien, Libanon, Ägypten und allen anderen Nationen in der Welt. Die Dämonen, die Nero, Dschingis Khan, Karl Marx, Lenin, Hitler, Stalin, Mao Tse Tung, Pol Pot (links), Idi Amin (unten rechts), etc. besessen haben, steuern heute andere politische Herrscher wie Kim Yong iI (unten links), Diktator von Nordkorea, islamische Ayatollas, den jetzigen Präsidenten des Iran, die politische Führungsspitze in Israel, den Vereinigten Staaten und in allen anderen Nationen. Wenn ein politischer Führer ein wiedergeborener, gläubiger
Christ und dem Wort Gottes gehorsam ist sowie von Dämonen befreit wurde, nur dann wird er
nicht von bösen Geistern beherrscht.
 
Gottes eigenes Wort sagt uns, dass es dämonische Fürsten gibt, die mit der Hilfe von Millionen von dämonischen Geistern über Nationen herrschen. Sie pervertieren das Denken des Volkes in der jeweiligen Nation und verwandeln Männer und Frauen in Bestien, die Freude daran haben, andere Menschen zu töten und zu quälen. Aus diesem Grund haben wir die Selbstmordattentäter, junge Männer und Frauen, die entschlossen sind, so viele Menschen wie möglich zu ermorden und sich selbst gleichzeitig mit umzubringen. Wenn ein Selbstmordattentäter stirbt, verlassen die bösen Geister seinen Körper und besetzen eine andere Person.
Heute sehen wir diese dämonische Manifestation in Indonesien, Sri Lanka, Sudan, Irak, Afghanistan, im Gazastreifen, an der Westbank etc. Wir sehen sie auch hier in den Vereinigten Staaten, wo Dämonen Serienmörder und Vergewaltiger besetzen, die unschuldigen Opfern großes Leid antun. Selbst wenn ein Mörder gefasst, zum Tode verurteilt und hingerichtet wird, sind die Dämonen sicher, sobald die Person gestorben ist. Sie verlassen ihren Körper und finden neue Opfer, die sie besetzen können. Sie können in ein Kind fahren, in ihm bleiben bis es älter wird und diese Person dann benutzen, um Gewalttaten zu begehen. Die meisten Gefängniswärter, Polizeibeamten, Krankenwagenfahrer, Feuerwehrleute, Ärzte und Krankenschwestern und alle anderen Personen,
die entweder von mit Dämonen besetzten Menschen umgeben sind oder bei Unfällen zugegen sind, bei denen Menschen sterben, werden von Dämonen besetzt, wenn sie nicht errettet sind. Selbst wenn sie wiedergeboren sind können sie von Dämonen bedrückt werden.
 
Dasselbe gilt für Militärpersonal im Kampf, das mit Toten in Berührung kommt. Scheidung, Selbstmord und Drogenmissbrauch verbreiten sich zügellos im Bereich der Strafverfolgung und unter Gefängniswärtern sowie bei medizinischem und militärischem Personal.
 
Und er sprach zu mir: Daniel, Mann, der du lieb und wert bist, merke auf die Worte, welche ich jetzt zu dir rede, und nimm deine Stellung ein; denn jetzt bin ich zu dir gesandt! Da er nun also zu mir redete, stand ich zitternd auf. Da sprach er zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel! Denn von dem ersten Tage an, da du dein Herz darauf richtetest, zu verstehen und dich vor deinem Gott zu demütigen, sind deine Worte erhört worden, und ich bin gekommen um deiner Worte willen. Aber der Fürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage lang widerstanden und siehe, Michael, einer der vornehmsten Fürsten, ist mir zu Hilfe gekommen, so dass ich daselbst vor den Königen von Persien den Vorsprung gewann. Daniel 10:11-13
 
Und er sprach: Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Nun will ich wieder hingehen und mit dem Perserfürsten streiten; und sobald ich ausziehe, siehe, so kommt der Griechenfürst!  Daniel 10:20
 
Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget; denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen. Epheser 6:11-12
 
MOHAMMED WAR BESESSEN VON EINER GEWALT
Mohammed war ein Dieb, Lügner und sexuell Perverser, der nach Geld und Macht strebte um seine selbstsüchtigen Wünsche auszuleben. Im Jahre 622 n. Chr. zog er nach Medina in Saudi Arabien, wo er seine neue Religion, den Islam (bedeutet „Unterwerfung“) organisierte. In den nächsten zehn Jahren formulierte er seine Religion, die den Mann erhob und die Frau zu einem Wesen einer niederen Klasse degradierte. Die Frau wird von Mohammed als Wesen mit mangelnder Intelligenz und Religion beschrieben. Hierdurch nahm er den Frauen ihre legalen Rechte und degradierte sie zu einer Ware, geschaffen zum Vergnügen des Mannes und zur Fortpflanzung.
Mohammed selbst hatte 16 Ehefrauen und sechs Konkubinen (weibliche Sklaven). Seine Lieblingsfrau war Aishah. Sie war erst sechs Jahre alt als er sie zur Frau nahm. Er hatte keinen Geschlechtsverkehr mit ihr bis sie neun Jahre alt war.
 
Mohammed lehrte auch, dass der Jihad (heiliger Krieg) gegen alle anderen Menschen geführt werden müsse, die seine Religion nicht annahmen. Männern wurde erzählt, wenn sie in den heiligen Krieg zögen und im Kampf starben, dann würden sie geradewegs in den Himmel gehen, wo ihnen eine große Anzahl hübscher Jungfrauen gegeben werde. Für den Rest der Ewigkeit würde der „Märtyrer“ so viele sexuelle Vergnügungen genießen können wie er wolle und könne auch so viel Alkohol trinken wie gewünscht. Doch ironischerweise darf ein Moslem während seines irdischen Lebens überhaupt keinen Alkohol trinken.
 
Mohammed hatte erst zehn Jahre in Medina gelebt als er starb, doch während dieser kurzen zehn Jahre errichtete er eine “Höllen”-Religion, die es nun schon seit 1.384 Jahren gibt und die heute über eine Milliarde Mitglieder zählt. Vor zehn Jahren wussten nur sehr wenige Menschen im Westen, was das Wort Jihad bedeutet, doch nun gehört es zum täglichen Sprachgebrauch. Selbstmordattentäter aus  Afghanistan, Pakistan, Saudi Arabien und dem Irak haben den Lebensstil in den westlichen Nationen der Welt verändert und niemand weltweit ist heute sicher vor fanatischen Anhängern Mohammeds, die nach Opfern zum Töten Ausschau halten – alles im Namen von “Allah”, dem dämonischen Gott Mohammeds.
 
Als die Taliban Afghanistan beherrschten durften Mädchen nicht ausgebildet werden. Wenn Eltern in Afghanistan heute ihre Mädchen in die Schule schicken, greift ein fanatischer Taliban-Kämpfer die Schule an, tötet die Lehrer und die Mädchen und brennt dann das gesamte Schulgebäude nieder. Hier ist die einfache Wahrheit: Der „Prophet“ Mohammed war ein Pädophiler, der heute bereits seit mehr als 1.600 Jahren tot ist. Doch sein Vermächtnis lebt weiter durch mehr als eine Milliarde Moslems, die nichts Besseres zu tun haben als das Leben für alle anderen Ungläubigen auf diesem Planeten zu vermiesen.
 
JOSEPH SMITH WAR BESESSEN VON EINER GEWALT
Die Zeit hat es gut mit Joseph Smith gemeint, denn die Schönredner der Mormonen haben seit Jahren ein Image geschaffen, das nie existierte. Wenn wir Smith mit modernen Begriffen beschreiben würden, dann müssten wir sagen, dass er ein Psychopath war, der im Alter von 14 Jahren an vorzeitiger Demenz litt, einer Form von Wahnsinn, die auch als Schizophrenie bekannt ist. Als junger Mann litt er unter Halluzinationen und überredete ein paar Leute dazu, ihn dafür zu bezahlen, dass er nach verborgenen Schätzen suchte, von denen er jedoch wusste, dass sie nicht existierten. Er war unter den Menschen in seiner Umgebung als Lügner und Dieb bekannt. Er
versuchte sich im okkulten Bereich, wurde eine zeitlang Freimaurer und besuchte auch eine Reihe unterschiedlicher Gemeinden. Als unehrlicher Mensch, der nicht gerne arbeitete, erfand er eine Religion, die ihm eine Lizenz verschaffte, seine sexuellen Perversionen auszuleben.
 
So wie Mohammed schuf auch Smith eine Religion, die den Mann erhob und die Frau zum Sexobjekt erklärte, deren Aufgabe es war, Kinder zu gebären und sicherzustellen, alle lüsternen, sexuellen Phantasien ihres Ehemannes zu befriedigen. Er lehrte, dass der Gott dieser Schöpfung ein Mann sei, der in früherer Zeit als Mensch gelebt habe, Mitglied einer Mormonenkirche gewesen und nach seinem Tod zur Gottheit erhoben worden sei. Millionen von Männern auf diesem prähistorischen Planeten sind angeblich Götter geworden, von denen jeder ein Sonnensystem und Millionen von Frauen erhalten hat. Dieser besondere Schöpfer-Gott, Elohim, hatte angeblich weiter sexuellen Verkehr mit all seinen Frauen und ihre Nachkommen waren Seelen, die auf unsere heutige Erde kamen und in ungeborene Babys einzogen.
 
Hinter Elohim stand noch ein anderer Gott und hinter diesem ein weiterer Gott und dieses Muster reichte weiter zurück bis in die Ewigkeit. In der Zukunft wird sich dasselbe Muster fortsetzen. Männliche Mormonen werden zu Göttern, die dann ihr Sonnensystem bevölkern und der ganze Kreislauf von Adam und Eva, dem Fall im Garten Eden und dem kommenden Messias wird sich bis in alle Ewigkeit wiederholen, da sich immer wieder eine neue Garnitur von Göttern bildet.
 
Smith lehrte, dass es für Männer eine generelle Auferstehung gibt, für Frauen jedoch nicht. Wenn ein männlicher Mormone Gefallen an seiner Ehefrau hat, kann er sie von den Toten auferwecken; wenn sie ihm jedoch nicht mehr gefällt, wird sie niemals aufwachen und schlichtweg aufhören, zu existieren.
 
Joseph Smith hatte einen unstillbaren sexuellen Appetit und folglich eine ganze Reihe von Frauen. Seine erste Frau, die ihm acht Kinder geboren hatte, wurde beiseite geschoben als er jüngere Frauen zu sich nahm, um ihn zu befriedigen.
 
Er benutzte sein Wissen aus den Kreisen der Freimaurer um Tempelriten zu schaffen, die junge Frauen degradierten, wenn sie in den Tempel kamen um zu heiraten. Zunächst einmal wurden sie nackt ausgezogen und untersucht, um zu sichern, dass sie Jungfrauen waren. Danach wurden sie mit Öl eingerieben bevor sie sich wieder anziehen und an der Hochzeitszeremonie teilnehmen durften.
 
Nachdem Joseph Smith im Gefängnis getötet worden war, spaltete sich die Bewegung in zwei Teile. Brigham Young nahm den größten Teil der Mitglieder mit sich und führte sie nach Utah. Die Familie von Joseph Smith zog südlich nach Missouri und bildete die sogenannte “Reorganisierte Kirche der Heiligen der letzten Tage“. Brigham Young war sogar noch brutaler und rücksichtsloser als Smith und nachdem er sich einmal in Salt Lake City etabliert hatte umgab er sich mit einem Harem von Frauen, die in Wirklichkeit Sklaven waren. Eine Miliz namens “Die Rächer” wurde gegründet. Diese zog nachts aus und tötete Menschen, die Brigham Opposition entgegenbrachten. Wenn Bischöfe oder andere Leiter innerhalb der Mormonenkirche nach der Frau eines anderen Mannes begehrten, töteten die Rächer einfach den Ehemann und zwangen die junge Witwe, den Mann zu heiraten, der sie begehrt hatte.
 
Als die Vereinigten Staaten schließlich die Herrschaft über Utah übernahmen gab es einen Machtkampf zwischen der U.S. Armee und der Mormonenkirche. Unter der Androhung der Zerstörung veränderte die Führungsspitze der Mormonen im Jahr 1890 ihre Theologie und verbot Polygamie. Doch Zehntausende Mormonen des harten Kerns führten die Praktik der Polygamie im Geheimen fort, selbst bis zum heutigen Tag.
 
WARREN JEFFS IST BESESSEN VON EINER GEWALT
Ein vorzügliches Beispiel für diese fortgeführte Polygamie ist der Zweig der Mormonen, der sich “Die Fundamentalen Heiligen der letzten Tage” nennt und seinen Hauptsitz in den Städten Hilldale in Utah und Colorado City in Arizona hat. Der momentane Leiter ist Warren Jeffs, geboren 1955. Er übernahm die Führung im Jahre 2002, nachdem sein Vater Rulon Jeffs gestorben war. Rulon hinterließ 75 Frauen und 65 Kinder. Warren soll angeblich über 80 Frauen und über 250 Kinder haben, die über einige Staaten verstreut leben, einschließlich einer großen Ranch in Eldorado in Texas. Er stand  jahrelang weit oben auf der Fahndungsliste des FBI und wird beschuldigt, junge Mädchen und auch Jungen sexuell missbraucht zu haben. Als sein Vater starb übernahm er eine
Reihe seiner Frauen und heiratete sie.
 
Als Warren die Sekte übernahm, nahm er alle Kinder aus den öffentlichen Schulen und ließ ihre Bücher verbrennen. Und es ist wie in alten Zeiten: wenn Warren oder einer seiner Leiter eine Frau attraktiv findet, wird deren Ehemann entweder getötet oder aus der Gemeinschaft vertrieben und die „neue Witwe“ wird gezwungen, den Mann zu heiraten, der nach ihr verlangte. Junge Männer werden regelmäßig aus der Gemeinschaft vertrieben, weil sonst nicht genug Frauen verfügbar sind. Die Menschen in diesen beiden Städten haben Angst und sprechen nicht mit Fremden. Die Staatspolizei und die Sheriff-Abteilungen von Utah und Arizona sind nicht in der Lage, diese beiden Städte zu kontrollieren und Warren regiert als König über etwa 10.000 Menschen. Selbst das FBI wagt sich nicht in diese Städte um ihn festzunehmen, sondern würde das lieber tun während er reist und etwas isolierter ist. Wenn Warren reist geschieht das immer unter Beteiligung von bewaffneten Leibwächtern, bekannt als „Gottes Patrouille“.
 
Den Menschen, die in diesen beiden Städten leben, ist es verboten, ein Fernsehgerät zu besitzen oder Zeitungen oder Bücher zu lesen. Die einzigen erlaubten Bücher sind Kochbücher. Nach den Lehren dieses Ablegers der Mormonen muss ein Mann mindestens drei Frauen haben, um im nächsten Leben ein Gott zu werden. Je mehr Frauen ein Mann um sich schart, je größer ist sein Status in der Sekte. Warren Jeffs operiert genau wie die Taliban in Afghanistan. Er überwacht Gerichtsverhandlungen als Richter ohne Juroren. Er ist der Sheriff und er kontrolliert auch das Geld der Leute durch seine eigene Privatbank. Folglich ist er in der Lage, große Geldsummen von seinen Anhängern abzuziehen, was ihm wiederum die Freiheit gibt, einen verschwenderischen Lebensstil zu führen, zu reisen und seine Leibwächter zu bezahlen.
 
Junge Mädchen erhalten niemals die Chance, zu wählen, wen sie heiraten wollen. Wenn ein Mädchen einmal 12 Jahre alt ist, wird es automatisch verheiratet. Ein junges Mädchen wird erst wenige Stunden vor der Hochzeit benachrichtigt und dann gewaltsam zur Hochzeitszeremonie gebracht und später von seinem Ehemann „missbraucht“.
 
Warren Jeffs ist ein Psychopath, der ein verschwenderisches Leben führt und junge Mädchen und Jungen vergewaltigt. Die Medien in der Vereinigten Staaten sind teilweise dafür verantwortlich zu machen, weil sie sich nicht darum gekümmert und über die Situation berichtet haben. Die meisten Amerikaner wissen nicht, dass es im Herzen der Vereinigten Staaten einen ausgewachsenen „Taliban“ gibt, den keine Staatsbehörde antasten will. Das bringt einem eine brennende Frage in den Sinn, auf die es derzeit noch keine Antwort gibt:
“Wer schützt diesen Kindesmisshandler, Mörder und Frauendieb?”
 
Wieder will ich den Leser daran erinnern, dass Joseph Smiths pervertierter dämonischer Herrscher vor etwa 150 Jahren eine Religion erdachte und bis heute haben seine Schönredner die Geschichte voller Gewalt, Mord, Inzest und Korruption bereinigt und sie zu einer modernen amerikanischen Religion gemacht, die um die zehn Millionen Mitglieder hat, davon die Hälfte außerhalb der Vereinigten Staaten. Die Mormonenkirche ist die größte Vereinigung im westlichen Teil der Vereinigten Staaten und besitzt Aktien von Fluggesellschaften und Produktionsbetrieben sowie aus der Sicherheitsindustrie. Die Mormonenkirche betont immer ihre Familienwerte, doch für diejenigen innerhalb der Gemeinde ist sie ein korruptes System, das absolute Loyalität verlangt, sogar im Bereich der Finanzen. Die Mitglieder werden gezwungen, jedes Jahr ihre Lohnsteuerkarten vorzuzeigen, damit sie von der Leiterschaft der Mormonen richtig „besteuert“ werden können.
 
Erinnere dich: die Mormonenkirche begann als ein Gedanke in Joseph Smith und obwohl er heute tot ist beherrscht er noch immer die Lebenden, die sich der Mormonenkirche angeschlossen haben. Dieselben satanischen Geister, die diese Psychopathen besetzt hatten und durch sie herrschten, sind immer noch in Kontrolle über die gegenwärtige Leiterschaft und es sind nicht die toten Menschen, die heute regieren, sondern mächtige dämonische Gewalten, die den Islam, Mormonen und andere falsche Religionen am Leben erhalten.
 
Ich habe diese beiden Beispiele ausgewählt um dem Leser zu zeigen, dass die Toten in der Tat über die Lebenden herrschen und nur durch Jesus Christus können wir befreit werden. Jesus ist nicht tot. Er ist von den Toten auferstanden und sehr lebendig.
 
Ich war im Geist am Tage des Herrn und hörte hinter mir eine gewaltige Stimme, wie von einer Posaune, die sprach: Was du siehst, das schreibe in ein Buch und sende es den sieben Gemeinden, nach Ephesus und nach Smyrna und nach Pergamus und nach Thyatira und nach Sardes und nach Philadelphia und nach Laodizea!
 
Und ich wandte mich um, die Stimme zu sehen, die mit mir redete; und als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter, und inmitten der Leuchter Einen, der einem Menschensohne glich, angetan mit einem langen Gewande und um die Brust gegürtet mit einem goldenen Gürtel; sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme, und seine Füße wie schimmerndes Erz, im Ofen geglüht, und seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser. Und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtet wie die Sonne in ihrer Kraft.
 
Und als ich Ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreichs.
Offenbarung 1:10-18
 
Bitte denke an die folgenden Organisationen, die Milliarden von Menschen in eisernem Griff halten:
Kommunismus, Hinduismus, Buddhismus, die römisch-katholische Kirche, New Age Gruppen, Freimaurer und alle Arten von Geheimgesellschaften. Die Toten herrschen über die Lebenden!
 
Doch das Schlimmste kommt erst noch. Die Mehrheit der Christen in der Welt wird nun auf Abwege geführt und programmiert, als Wächter des kommenden Antichristen und seines Systems zu fungieren. Lies diese Verse in der Bibel und beginne zu weinen!
 
Wir bitten euch aber, Brüder, betreffs der Wiederkunft unsres Herrn Jesus Christus und unsrer Vereinigung mit ihm: Lasset euch nicht so schnell aus der Fassung bringen oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist, noch durch eine Rede, noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Herrn schon da. Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt. Denket ihr nicht mehr daran, dass ich euch solches sagte, als ich noch bei euch war? 2. Thessalonicher 2:1-5
 
Lasst uns den Abfall zurückverfolgen, der unter den Christen geschah, so dass wir es vermeiden können, in dieses geistliche “schwarze Loch” hinein gesogen zu werden! Alles begann mit William Miller.
 
William Miller (1782-1849)
William Miller ist der bekannteste Amerikaner, der eine Bewegung ins Rollen brachte, die behauptete, dass die Wiederkunft von Jesus Christus unmittelbar bevorstehe. Er arbeitete als junger Mann als Farmer und als im Jahr 1812 der Krieg mit England ausbrach diente er in der U.S. Armee als Hauptmann. 1816 ließ er seinen Standpunkt als Deist hinter sich, wurde Christ und besuchte eine Baptistengemeinde. Zwei Jahre später kündigte er an, dass Jesus Christus 25 Jahre später (irgendwann im März 1844) auf die Erde zurückkehren und sein 1000jähriges Königreich aufrichten werde. 1833 erhielt Miller von einer Baptistengemeinde die Lizenz zum Predigen, doch er wurde nie ordiniert. Er veröffentlichte 1833 ein Pamphlet mit dem Titel “Nachweis aus Bibel und Geschichte
über das zweite Kommen von Christus um das Jahr 1843”. Die Menschen waren begeistert von seiner Lehre und er konnte etwa 50.000 Nachfolger anziehen, die auch als „Adventisten“ bekannt wurden und später zu den „Siebenten- Tags-Adventisten“ wurden. William durfte in vielen Gemeinden sprechen, wurde jedoch von den Episkopalkirchen und der römisch-katholischen Kirche zurückgewiesen. Er bewegte sich überwiegend in zwei Staaten: Vermont und New York. Als Christus im März 1844 nicht wiederkam stellte Miller eine neue Kalkulation an, die auf Daniel 8:14 begründet war, und setzte das neue Datum auf Oktober 1844 fest.
 
Die gesamte Miller-Bewegung brach zusammen, weil der Glaube an Christus bei den meisten seiner Anhänger zerstört war. Doch Miller war ein geschickter Operator und er kam mit einer neuen Erklärung heran: Christus war in der Tat zurückgekommen, doch Miller hatte nicht verstanden, dass Christus zuerst in das “Himmlische Heiligtum” kommen musste, was er nun gerade reinigte. Nachdem Jesus die Dinge im Himmel gereinigt hatte würde er auf die Erde zurückkommen. Ein Überrest seiner Anhänger fiel auf diese Lüge herein und bildete die Adventgemeinde und 1845 wurde Miller der erste Präsident dieser Denomination. Der Name wurde später in Siebenten-Tags-Adventisten geändert und als Miller 1849 starb übernahm eine neue falsche Prophetin namens Ellen G. White die Führung. Die dämonische Aktivität war in diesen Jahren sehr stark, denn Joseph Smith (1805-1844), ein weiterer religiöser Hausierer, operierte zur selben Zeit in New York. Als Miller die christliche Gemeinschaft durch seine Vorhersagen aufstörte operierte Smith in seinem Fahrwasser und gründete am 6. April 1830 die Mormonen-Kirche, auch bekannt als die Heiligen der letzten Tage. Bis 1839 hatte Smith eine Anhängerschaft von etwa 20.000 Personen.
 
EIN MODERNER MILLERIST, BEHERRSCHT VON EINEM RELIGIÖSEN SATANISCHEN GEIST
Harold Camping, Präsident oder Diktator des Radio-Netzwerkes, das als FAMILY RADIO bekannt ist, hat in der christlichen Gemeinschaft weltweit großen Schaden angerichtet und tut dies gegenwärtig immer noch. Genau wie so viele andere falsche Lehrer hat dieser Mann keinerlei formale theologische Ausbildung sondern ist vielmehr ein Geschäftsmann, der behauptet hat, ein „Prophet und Bibellehrer“ Gottes zu sein. Family Radio wurde Ende der 1950er Jahre von einigen Christen gegründet und besaß damals eine Sendestation in San Francisco. Über die Jahre wurde ein Netzwerk daraus, das die gesamten Vereinigten Staaten abdeckt. Als Geschäftsmann investierte
Camping eine beträchtliche Summe Geld und sicherte sich dafür eine dominante Position innerhalb des Netzwerkes. Viele Jahre lang gab es eine Mischung von gesunder, solider biblischer Lehre und großartiger Gospel-Musik sowie Programme wie „Unshackled“, „Back to the Bible“, „Haven of Rest“ und viele andere. Der Niedergang von Camping kam, als er zu lehren begann, dass die Gaben des Heiligen Geistes nicht für heute sind, sondern dass das mächtige Werk des Heiligen Geistes mit dem letzten Apostel im ersten Jahrhundert nach Christus endete.
 
…dabei haben sie den Schein von Gottseligkeit, deren Kraft aber verleugnen sie. Solche meide! 2. Timotheus 3:5
 
Ich bin seit 1969 ein täglicher Hörer von Family Radio gewesen und Campings Ketzerei ist nun so schlimm geworden, dass er sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat. Einige wunderbare Mitarbeiter haben das Netzwerk entweder verlassen oder wurden gefeuert nachdem er die Organisation in die Hauptströmung einer Gruppe von absegnenden Jasagern geführt hatte, die alles annehmen und akzeptieren würden, was Harold erzählt. 1992 übernahmen die religiösen Geister Satans ihn komplett und er schrieb ein Buch mit dem Titel “1994” in dem er vorhersagte, dass das zweite Kommen Jesu irgendwann zwischen dem 15. und 27. September des Jahres 1994 stattfinden würde. Camping bewarb sein Buch regelmäßig im Radio und lehrte daraus in seinem Programm “Offenes Forum” und in anderen Sendungen. Als der September 1994 verging und Jesus nicht wiederkam handelte Harold wie ein Schauspieler und sagte, er habe die Botschaft von Gott nicht richtig verstanden, sagte jedoch ein neues Datum voraus, das nun stimmen sollte. Das Datum wurde später noch acht Mal geändert bis er sich schließlich auf das Jahr 2008 festlegte. Beachte die folgenden Termine:
 
(a) 6. September 1994?  (in der Folge um ein paar Tage verlängert aufgrund der leichten Abweichungen in den
antikenKalendern).  Oder
 
(b)   15. September 1994, der jüdische Versöhnungstag?  Oder
 
(c)   25. September1994, das jüdische Laubhüttenfest?  Oder
 
(d)   4. Oktober 1994, dem tatsächlichen Geburtstag von Jesus, kalkuliert von Harold Camping?  Oder
 
(e)   25. Dezember 1994, unser traditionelles Weihnachtsfest sowie Christus’ Inkarnation und Geburt, basierend auf der Aussage in Offenbarung 11:10, dass die Feinde von Gottes Volk “einander Geschenke senden” würden?  Oder
 
(f)    25. Februar 1995, das jüdische Purimfest?  Oder
 
(g)  3. Mai 1996, als er sich dieses Datums so sicher war, dass er etliche Programme des “Offenen Forums” daraufverwendete, zu erklären, inwiefern die “vier Nachtwachen” (von denen in Markus  13:35 die Rede ist) den 6.
September bis dahin verlängerten?  Oder
 
(h)   Seine jetzige Lehre, dass der 6. September 1994 trotz allem das richtige Datum war, jedoch für   den Beginn derZeit der Trübsal und nicht für das jüngste Gericht? Und, da wir mindestens die Hälfte der großen Trübsal hinter uns haben, sagt uns die einfache Arithmetik, dass die Wiederkunft des Herrn keinesfalls später als im Jahre 2008stattfindet.

 
MEIN KONTAKT MIT FAMILY RADIO
 
Nachdem ich diese Lehre über Family Radio gehört hatte, beschloss ich, dort anzurufen und zu fragen, ob unsere Gemeinde das Netzwerk übernehmen dürfe, da ja Jesus in Kürze wiederkäme und Harold Camping dann nicht mehr da wäre. Da er ja kein Geld mit in den Himmel nehmen könne, schlug ich vor, dass sie uns das gesamte Netzwerk kostenlos überlassen. Der Person am Telefon war sehr unbehaglich zumute und sie sagte mir, sie würde nicht wirklich glauben, was Camping lehrte, könne jedoch nichts daran ändern. Camping selbst plante, sein Netzwerk auf jeden Fall zu behalten, was mir bewies, dass er selbst nicht an seine wahnsinnige Lehre glaubte. In der Zwischenzeit wies Harold Camping sein Personal an, Spenden zu erheben und weiterhin monatlich dafür zu werben. Camping ist wie all die anderen falschen Propheten und Scharlatane. Sie kennen keine Scham. Da ist nichts weiter als die Gier danach, mehr Geld zu machen, den Dienst größer und größer werden zu lassen und sich selbst einen Namen zu machen. Hier sind zwei Aussagen von Menschen innerhalb von Family  Radio:
 
“Ich bin bei Family Radio angestellt. Sie wissen wahrscheinlich bereits, dass einige von uns, die wir nicht mit Harold Camping übereinstimmen, zum jetzigen Zeitpunkt noch in der Hoffnung bei Family Radio bleiben, dass es bald einige Scherben aufzusammeln gibt und neu aufzubauen gilt, was ursprünglich der Plan unseres Senders für die Botschaft des Evangeliums in weiten Teilen der Vereinigten Staaten war. Wir erledigen unsere Arbeit so gut wir können unter den gegebenen Umständen; wir verbergen unser Widersprechen nicht, werden jedoch unter dem Druck aufgerieben, uns einer gotteslästerlichen Ketzerei anzugleichen. Es ist unsere Hoffnung auf die Zukunft, die uns hier festhält, keine Feigheit und auch kein Übereinstimmen mit Camping. Es gibt viele Möglichkeiten, darauf hin zu arbeiten, die orthodoxe Evangeliumsbotschaft von Family Radio wiederherzustellen und einige von uns haben beschlossen, zunächst noch zu bleiben. Seien Sie versichert: wenn die Zeit kommt, in der deutlich wird, dass es keine Hoffnung mehr gibt, das wahre Evangelium bei Family Radio wiederherzustellen, dann werde ich gehen und nicht zurückschauen.”
 
~ Anonym
 
“Ich weiß eine ganze Menge über das Thema, denn ich bin bereits seit 18 Jahren ein Angestellter von  Family Radio. Sie können sich den Schmerz nicht vorstellen, durch den wir gegangen sind. Das 1994? Debakel war sehr schlimm. Ich bin persönlich verbal von Menschen in der Gemeinde angeschuldigt worden, die annehmen, dass ich mit Harold Camping übereinstimme weil ich für Family Radio arbeite.  Ich versuche, ihnen ruhig zu erklären, dass ich nicht mit ihm übereinstimme. Doch jetzt ist es noch schlimmer. Nun hören Angestellte von Family Radio Aussagen wie "Hey, du arbeitest für einen Kult. Warum hörst du dort nicht auf?” Die Antwort ist: die meisten Leute, die für Family Radio arbeiten, empfinden, dass Harold Camping schlichtweg falsch liegt oder in seinem fortgeschrittenen Alter getäuscht wurde. Wir beten, dass das Direktorengremium etwas an der Situation ändert. In der Zwischenzeit halten wir weiter durch – und warten darauf, dass sich die Situation auflöst, so dass wir Family Radio zu dem treuen Dienst wieder aufbauen können, der es einmal war. Wir verlassen den Sender nicht in Scharen weil wir empfinden, dass Family Radio immer noch viel gute Arbeit leistet und immer noch Unterstützung verdient. Ja, wenn die Dinge in der Zukunft noch schlimmer werden (und glauben Sie mir, das können sie), dann wird die Entscheidung, den Sender zu verlassen, natürlich attraktiver. Das ist eine persönliche Entscheidung. Doch der Punkt ist hier, dass die Aufmerksamkeit sich bisher darauf konzentriert hat, wie sehr Harold Campings Lehre degeneriert ist, und nicht auf die treuen Angestellten, die versuchen, unter üblen Umständen Gottes Willen zu tun.”
 
~ Anonym
 
 
WIRD HAROLD CAMPING ALS FALSCHER PROPHET STERBEN?
 
Momentan wirbt Family Radio für Campings neuestes Pamphlet mit dem Titel “Ist die Ära des Gemeindezeitalters zu einem Ende gekommen?” Es gibt wahrscheinlich etwa eine Million Christen, die Family Radio hören und die meisten von ihnen sind konservativ und biblisch verankert. Es sind die Menschen, die moralische Familienwerte schätzen. Es sind Mitglieder von Gemeinden, die ihren Zehnten geben und in der Sonntagsschule sowie anderen evangelistischen Programmen aktiv sind. Mit anderen Worten: die Treuen und Unerschütterlichen der christlichen Gemeinde, das Rückgrat selbst, wird von Camping zerstört. Ich möchte hier einen Brief abdrucken, der an das Direktorengremium von Family Radio geschrieben wurde:
 
“Sehr geehrte Herren,
 
“Ich grüße Sie in Christus Jesus, unserem Herrn. Ich habe Ihr Netzwerk seit der Zeit kurz nach meiner Bekehrung im Jahre 1988 unterstützt. 90% Ihrer Programme sind ausgezeichnet. Ich hoffe, dass Family Radio gerettet werden kann.
 
“Harold Campings Buch 1994? hat mich dazu veranlasst, einen ausführlichen Bericht zu schreiben, der das Werk anprangert und nun höre und lese ich Dinge, die gleichermaßen absurd und unwahr sind. Harold Camping behauptet, dass alle Gemeinden tot sind und verlassen werden sollten. Nicht in erster Linie die „liberalen Gemeinden“, sondern alle Gemeinden. Das ist unbiblisch und ein zerstörerischer Rat. Um es auf den Punkt zu bringen: Diese Lehre ist satanisch. Wer sie unterstützt und/oder fördert ist Teilhaber an dieser üblen Lehre. Beachten Sie die Widersprüche zwischen den unten angeführten Zitaten und denen im Postskript zu diesem Brief.
 
“Nach Aussage von Camping sind die beiden Zeugen aus Offenbarung 11:3ff die Gemeinde und sie sind nun tot: die Gemeinde ist Satan übergeben und er herrscht darin. Einige wenige treue Gruppen bleiben übrig (Family Radio ist die einzige, die er je erwähnt), doch so wie Israel in Babylon in Gefangenschaft war, so befindet sich die Gemeinde heute unter Satans kompletter Gewalt. Das heißt: die Sakramente sind belanglos und sollen nicht mehr ausgeführt werden, so wie Tieropfer und Beschneidung in der Gefangenschaft nicht praktiziert wurden.”
 
“Seine ‘Frohe Botschaft’ stellt sich folgendermaßen dar: Der Tempel ist zerstört, die Pforten der Hölle sind erhalten geblieben und die Gemeinde ist tot und wird nie wieder aufstehen. Darum senden Sie ihr Geld an das treue Family Radio!”
 
“Er schreibt: ‘Ihr steht nicht länger unter der geistlichen Herrschaft der Gemeinde. Dieses Gebot ist gegeben weil Gott mit dem Zeitalter der Gemeinde angeschlossen hat, das von Gott gebraucht wurde um zu evangelisieren.’”
 
"Wir müssen uns [sic] aus der Gemeinde entfernen.”
 
"Doch da das Gericht über die Gemeinde kommt soll der wahre Gläubige außerhalb der Gemeinde bleiben und das Evangelium in die Welt bringen.”
 
"Weil das Gemeindezeitalter zu einem Ende gekommen ist sind die Gemeinden gestorben, so wie die Gemeinde in Sardes vor langer Zeit gestorben ist. (Offenbarung 3:1). Der Leuchter der heutigen Gemeinden wurde entfernt, so wie die Gemeinde in Ephesus in Offenbarung Kapitel 2 davor gewarnt wurde, dass Gott ihren Leuchter entfernen würde wenn sie nicht zu ihrer ersten Liebe zurückkehren würde. Die Gemeinde hat aufgehört, eine Institution oder ein göttlicher Organismus zu sein, der Gott als sein berufener Repräsentant auf Erden dient.“
 
"Die Ältesten und Diakone werden mehr von ihrem eigenen Verstand geleitet als vom Heiligen Geist."
 
WAS NACH ANSICHT VON HAROLD CAMPING ZU TUN IST
 
"Wenn der Einzelne oder die Familie einfach eine Gemeinde besucht und sie keine Mitglieder sind, können sie aufhören, diese Gemeinde zu besuchen und stattdessen weiterhin außerhalb der Gemeinde die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten suchen.
 
"Wenn eine Glaubensgemeinschaft beschließt, diesem Gebot gehorsam zu sein, kann sie ihre Gemeinschaft zu einer einfachen Gemeinschaft von Gläubigen reorganisieren. Die Ältesten werden nicht länger Älteste sein. Die Diakone werden nicht länger Diakone sein. Der Pastor wird nicht länger Pastor sein. Mit anderen Worten: Keine Einzelpersonen werden geistliche Herrschaft über die Versammlung haben. Die Mitglieder der Versammlung, die nicht mit dieser Entscheidung übereinstimmen, müssen sich einer anderen Versammlung anschließen."
 
Die obigen Zitate sind Campings Artikel "Das Ende der externen Gemeinde" entnommen.
 
Sein überbetonter A-Millennialismus geht über Pessimismus hinaus. Besteht irgendeine Möglichkeit, ihm den Hahn zuzudrehen? Ich appelliere an die Treuen, die in Family Radios Management involviert sind, damit aufzuhören, Harold Campings Lehren über die Endzeit zu senden. Family Radio ist ein zu wunderbarer Dienst um ihn zugrunde gehen zu lassen. Doch Harold Camping scheint senil geworden zu sein und es ist gefährlich wenn Gottes Wort so falsch ausgelegt wird. An wen kann ich mich in dieser Angelegenheit mit der Bitte um Hilfe wenden? Jede Hilfe ist willkommen. Herzlichen Dank.
 
In Christus verbunden,
 
Hugh McCann
 
P.S. Ironischerweise und im Widerspruch dazu wird Harold Camping auch folgendermaßen zitiert:
 
FRAGE: Was sagen Sie zu denjenigen, die Ihnen nachsagen, dass Sie versuchen, Anhänger zu gewinnen – eine neue Bewegung oder eine neue Gemeinde ins Leben zu rufen?
 
HAROLD CAMPING: "Ich möchte nicht, dass irgendjemand mir nachfolgt. Ich bitte niemanden,  Family Radio nachzufolgen, denn wir können nur unser Bestes tun um Gottes Wort zu lehren und ein Beispiel für die Tatsache zu sein, dass wir alle allein zum Wort Gottes zurückkehren müssen um unsere Antworten zu finden. Oh, wenn die Pastoren nur erkennen könnten, dass wir nicht ihr Feind sind. Wir stehen nicht in Opposition zu ihnen, wir versuchen nicht, sie niederzumachen oder mit kontroverser oder umstrittener Lehre aufzuwarten. Eigentlich ist Gottes Marschordnung in Matthäus 28:19 und 20 eine zweifache: die Gemeinde soll lehren und taufen. Wir sind keine Gemeinde. Wir taufen nicht. Vielmehr drängen wir die Zuhörer, zu einer Gemeinde zu gehen, die aus der Bibel lehrt, sich taufen zu lassen und sich der Disziplin und Gemeinschaft der dortigen Gläubigen unterzuordnen. Wir können nie eine Gemeinde werden...wir sind lediglich ein Netzwerk von Radiostationen – eine Stimme, die deutlich spricht – das die Bibel durch das gesprochene Wort und Lieder (wie in Epheser 5:19 erwähnt) lehrt. Wir wollen denen eine Gelegenheit geben, die das, was Gott zu uns allen in seinem Wort sagt, herausfordern, in Frage stellen oder darüber debattieren wollen. Ich finde es schade, dass manche missverstehen, warum ich so deutlich lehre wie ich es tue. Ich behaupte nicht, unfehlbar zu sein. Ich will keine persönlichen Anhänger. Niemand muss mit meiner Lehre übereinstimmen um ein Mitglied der Familie von Family Radio zu sein. Selbst unsere Mitarbeiter müssen nicht mit meiner Lehre übereinstimmen. Es wird natürlich von ihnen erwartet, dass sie selbst das Wort studieren und ein vorbildliches Leben führen."
 
 
DIE ZERSTÖRUNG DER GIDEONS
 
Die meisten Mitglieder in den Gideons sind konservative, starke, bibelgläubige Christen und da Family Radio von Anfang an ein wunderbares Programm majestätischer christlicher Musik und Bibellehre durch eine Vielzahl konservativer christlicher Pastoren und Lehrer sendete sind Tausende von Gideons über die Jahre zu treuen Hörern von Family Radio geworden. Für diejenigen unter den Lesern, die nichts über die Gideons wissen: es handelt sich um eine Organisation, die auf mehr als 100 Jahre zurückblickt und Bibeln in Hotels und Motels ausgelegt sowie das Neue Testament an Krankenschwestern, Militärrekruten und Studenten etc. verteilt hat. Jedes Mitglied muss Geschäftsmann oder beruflich etabliert sein, wie z.B. Ärzte, Rechtsanwälte etc. und einen guten Ruf in seiner Heimatgemeinde genießen. Gideons sind in den meisten Städten und Ländern der Vereinigten Staaten in Ortsverbänden organisiert und auch in vielen anderen Nationen. Sie gehen in Gemeinden, wo sie sprechen und Geld sammeln um Bibeln zu kaufen, die dann kostenlos an den bereits genannten Orten ausgelegt oder verteilt werden. Millionen von Bibeln sind ausgegeben worden und Tausende und Abertausende von Menschen sind über die Jahre errettet worden. Wenn Harold Camping mit wenigen gesprochenen Worten erklärt, dass das Gemeindezeitalter vorbei ist, versucht er eine Organisation zu zerstören, die Gott aufgebaut hat. Hat Harold wirklich darüber nachgedacht, wie viel Zerstörung er angerichtet hat und weiterhin anrichtet? Sehr wahrscheinlich nicht! Der religiöse, dämonische Geist, der Harold Camping besetzt, sitzt mit einem Grinsen im Gesicht da wenn Harold seinen Müll über die Ätherwellen “ausschüttet”. Wenn eine Person nicht stark in der Bibel verankert ist und über die Unterscheidungsfähigkeit des Heiligen Geistes verfügt wird sie von der “glattzüngigen Rede” von Harold hinweggeschwemmt, während er als selbsternannter Prophet in dem kleinen Königreich namens Family Radio sitzt, das er gestohlen hat. Was für eine Tragödie!
 
 
weiterlesen
Download
download