European-American Evangelistic Crusades

             
             Zurück zur Artikelübersicht

WIE MAN EFFEKTIV FÜR MENSCHEN BETET, DIE IM OKKULTISMUS GEFANGEN SIND


 
aus: "Unmasking Spiritualism - Supernatural Deceivers", von Selwyn Stevens
 
Was man als erstes verstehen muss, ist, dass der Kampf geistlicher Natur ist.
"Denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut (deinen Freund oder Verwandten), sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen." (Epheser 6:12). Du kämpfst nicht gegen deinen Angehörigen oder Freund. Er befindet sich in geistlicher Gebundenheit. Du hast es mit den dämonischen Geistern zu tun, die sie gegenüber dem wahren Evangelium von Jesus Christus blind und taub machen und verhindern, dass sie darauf reagieren.

Stelle sicher, dass es keine nicht bekannte Sünde in deinem Leben gibt. Falls da etwas ist, bringe es zuerst mit Gott in Ordnung. Danach wisse um deine Autorität in Christus, mit der du alle Mächte des Bösen überwinden kannst.
"Siehe, ich habe euch Vollmacht verliehen, auf Schlangen und Skorpione (Dämonen) zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch beschädigen. Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber, dass eure Namen im Himmel eingeschrieben sind!" (Lukas 10:19-20).

Wenn möglich, bitte einen anderen Christen, sich mit dir im Gebet eins zu machen. "Weiter sage ich euch, wenn zwei von euch übereinkommen werden auf Erden über irgendeine Sache, für die sie bitten wollen, so soll sie ihnen zuteil werden von meinem Vater im Himmel." (Matthäus 18:19).

Was tun, wenn du ganz alleine bist und niemanden hast, der mit dir beten würde? Bitte Jesus oder den Heiligen Geist, sich mit dir eins zu machen. Dann bete zu Gott im Namen unseres Erlösers, Jesus Christus, wie dich der Heilige Geist führt.

Binde den obersten, dämonischen Starken namens “Geist der Täuschung” im Namen von Jesus Christus.
"Wahrlich, ich sage euch, was ihr auf Erden binden werdet, das wird im Himmel gebunden sein..." (Matthäus 18:18). Andere dämonische Geister, die auch gebunden werden müssen, sind: Antichrist, Wahrsagerei, Falsche Religion, Zauberei, Unglauben, Hexerei etc. Bitte den Heiligen Geist um die Namen oder Auswirkungen, die von diesen und anderen Geistern verursacht wurden und bitte ihn, ihren Einfluss von deinem Freund oder Verwandten zu entfernen. Bitte Gott, sie von diesen dämonischen Geistern und allen anderen Geistern, die sie beherrschen, zu lösen. "Was ihr auf Erden binden werdet, das wird im Himmel gebunden sein." (Matthäus 18:18). Außerdem musst du im Namen von Jesus Christus jeden Fluch brechen (einschließlich vererbter Generationsflüche), unter dem die Person steht.

Sei versichert, dass Gott nun in ihrem Leben am Werk ist um sie von ihrer Gebundenheit zu befreien. Bete im Glauben für ihre Erlösung. Wenn es sich um ein Familienmitglied handelt, lautet Gottes Verheißung an dich:
"Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!" (Apostelgeschichte 16:31). Für andere Personen gibt Gott dir eine andere Verheißung, auf die du dich im Gebet für sie stellen kannst: "Der Herr säumt nicht mit der Verheißung…sondern er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe." (2. Petrus 3:9) und "Gott, unser Erlöser, will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." (1. Timotheus 2:4). Gottes Wort ist klar: er will nicht, dass dein im Okkultismus verstrickter Freund oder Verwandter umkommt. Gott will, dass er errettet wird und wir haben von ihm den Auftrag bekommen, im Gebet für Menschen einzutreten und das Fundament dafür zu legen.

Bete weiter im Glauben für die Person. Die Erfahrung zeigt, dass Ausharren die besten Resultate bringt. Deshalb sei nicht entmutigt wenn du eine gewisse Zeit lang noch keine positiven Auswirkungen siehst. Bitte den Herrn, sich diesen Menschen zu offenbaren und ihnen sein Wort lebendig zu machen.
 
 
(UNVOLLSTÄNDIGE) OKKULTE CHECKLISTE – DINGE, DIE BUßE ERFORDERN

 
Amulette, Ankh (ägyptisches Schlaufenkreuz), Aura Soma, Chakrenarbeit, Astralreisen, Astrologie, Automatisches Schreiben, Geburtsmale, Schwarze Magie, Kettenbriefe, Channelling, Talismane, Hellhören, Hellsehen, Farbtherapie, Kristallkugeln, Kristallkraft, Wünschelruten, Wahrsagerei, Traumdeuterei, Dungeons & Dragons, Östliche Meditation, Laufen durchs Feuer, Halluzinogene Drogen, Handschriftenanalyse, Heavy Metal Musik, Hexagramme, Horoskope, Hypnose, Götzen, Beschwörungen, Irisdiagnose, Kabbala, Karma, freies Schweben; Glücksbringer, Magische Mantras, Kampfsportarten, Medium, Mesmerismus, Metaphysik, Gedankenkontrolle, Gedankenlesen, Zauberei, Geisterbeschwörung, Numerologie, Okkulte Literatur, Omen, Ouijaboard, heidnische Objekte, Handlesen, Parapsychologie, Pendeln, Geistheilung, Punk Rock Musik, Pyramidenkraft, Rebirthing, Reinkarnation, Satanismus, Seancen, Selbsthypnose, Autogenes Training, Seelenreisen, Bannsprüche, Sternzeichen, Aberglaube, Tarotkarten, lesen aus dem Kaffeesatz oder aus Teeblättern, Schamanismus, Telepathie, Reiki, Homöopathie, Bachblüten, Transzendentale Meditation, Weiße Magie, Yoga…
 
 
GEBET UND AKTIVER WIDERRUF

 
Wenn du jemals in eine dieser Praktiken involviert gewesen bist oder mit Organisationen zu tun hattest, die diese repräsentieren, musst du darüber vor Gott Buße tun, um seine Vergebung bitten und dich ohne Ausflucht schuldig bekennen und danach bekennen, dass Jesus Christus dein Herr ist und dass du glaubst, dass er der Sohn Gottes ist, der aus den Toten auferweckt wurde. (Römer 10:9). Dann bitte Jesus, fortan dein Erlöser und Herr deines ganzen Lebens zu sein. Bitte den Heiligen Geist, dich zu erfüllen und alle Überreste der Täuschungen des Spiritualismus zu entfernen. Bitte ihn weiter, dir zu helfen, die Bibel so zu verstehen, wie Gott sie gemeint hat und täglich deine Beziehung mit Jesus Christus aufzubauen.

Binde im Namen von Jesus Christus die in Frage kommenden Geister und trenne sie ab von dir und deiner Familie. Wenn du damit Probleme hast, nimm bitte mit einem kompetenten geistlichen Leiter Kontakt auf und bitte um Hilfe. Finde bibelgläubige Christen und verbringe Zeit mit ihnen. Erkläre ihnen, dass du aus dieser Täuschung kommst und ihre Ermutigung und Unterstützung brauchst, zumindest bis du selbst im Glauben fest auf deinen eigenen Füßen stehst. Wenn einige Christen dich enttäuschen (wahrscheinlich weil sie deine Bedürfnisse nicht verstehen), dann lasse dich dadurch bitte nicht von Gott und dem christlichen Glauben abbringen. Es gibt auch reife Christen, die dir wirklich helfen können und es auch tun werden. Bitte Gott, dass er die richtigen Begegnungen arrangiert.

Es ist
sehr wichtig dass du alle Verbindungen zu einer früheren okkulten Kirche oder Gruppierung radikal abschneidest.
 
 
FAZIT – Was können wir über Spiritualismus sagen?

 
Erstens, er ist selbstsüchtig und egoistisch, denn Menschen geht es darum, was sie daraus bekommen können und nicht darum, anderen zu dienen. Es ist ein Versuch,   mit dem geringsten Aufwand eine himmlische Altersversorgung zu erlangen, wie es einmal jemand sehr treffend ausgedrückt hat.

Zweitens, er ist materialistisch und trachtet nach einer Art von Himmel, der sehr irdisch und limitiert ist. Man könnte sagen: Müde Geister suchen nach einem Erholungsort. Das angebliche Jenseits der Spiritualisten scheint dem alten skandinavischen Konzept von Walhalla sehr nahe zu kommen oder auch dem Paradies der Moslems.

Drittens, die Offenbarungen dieser Geister sagen nichts über Gott und sind daher untheologisch. Der Gott der Bibel ist die einzige seriöse Garantie für das Überleben der menschlichen Seele nach dem Tod, wird jedoch von Spiritualisten kaum je einmal erwähnt.

Viertens, Spiritualismus ist ein gefährlicher Glaube, weil kein Unterschied zwischen guten und bösen Geistern gemacht wird und scheinbar blind alles Offenbarte akzeptiert wird, ungeachtet der Quelle. Spiritualismus ist gefährlich für die Gesundheit, geistlich toxisch und eine Gefahr für den echten Glauben an den wahren Gott.
 
Fünftens, Spiritualismus zeigt, dass er nicht auf Gott vertraut und ihm im Gegensatz sogar misstraut. Spiritualisten scheinen einen experimentellen Ersatz den Sicherheiten vorzuziehen, die von Gott in seinem Wort, der Bibel, erklärt werden. Wenn Jesus in Lukas Kapitel 16 über den Tod und dach nachfolgende Leben spricht, ist seine grundlegende Aussage, dass keine Botschaft on den Toten einen lebendigen Glauben an den auferstandenen Erlöser ersetzen kann.

Sechstens, da die meisten Behauptungen hinsichtlich spiritualistischer Phänomene außerhalb der normalen, menschlichen Erfahrung liegen, ist es schwierig, wenn nicht gar unmöglich, sie zu beweisen oder zu widerlegen. Es gibt jede Menge Beweise für Betrug bei Seancen und anderen Praktiken. Vieles ist Selbsttäuschung und weniges ist wirklich bewiesen bezüglich der Möglichkeit, durch Telepathie die Gedanken anderer Menschen anzuzapfen. Doch der dämonische Kontakt ist klar erwiesen und wir müssen uns der Konsequenzen bewusst sein. Spiritualismus ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Gott verbietet ihn in der Bibel und darum ist er tabu und wenn wir uns damit einlassen geschieht das auf eigene Gefahr.
 
Siebtens, wahrer Glaube, einschließlich einer Zukunft nach dem Tod, stützt sich auf den Charakter Gottes und auf seine Verheißungen. Überzeugungen wie die des Spiritualismus, die versuchen, mit den Geistern der Toten zu kommunizieren, sind unnötig und gefährlich.

Achtens, Spiritualismus enthält viele Elemente, die suspekt oder gar lächerlich sind. Warum im Dunkeln eine Seance abhalten damit man die Tricks nicht sehen kann? Ein wirklich geistlicher Glaube kann niemals von materialistischen Beweisen abhängig sein.

Neuntens, Spiritualismus ist wahrscheinlich das am meisten vorherrschende Symptom von sozialem Verfall und zeigt die letzten Stadien eines langen Prozesses geistlichen Niedergangs an. Die Geschichte hat bereits deutlich gezeigt, dass er sowohl für die Einzelpersonen als auch für die Gesellschaften tödlich ist, die ihn annehmen.
 
 
ZUSAMMENFASSUNG – Jeder von uns hat die Wahl!


Letztlich läuft alles auf eine einzige Entscheidung hinaus – Glaube ich der Bibel oder nicht? Wer die Bibel und ihren Inhalt trotz der überwältigenden Beweise für ihre Verlässlichkeit ablehnt hat irgendwann in der Zukunft die Konsequenzen zu tragen, vielleicht eher als erwartet.

Was ist, wenn...
...die Bibel nicht wahr ist?
...es keinen Schöpfergott gibt?
...Jesus nicht der einzige Erlöser ist?
...es so etwas wie Sünde gar nicht gibt und somit auch kein Gericht?
 
Was hätte man zu verlieren wenn man der Bibel glaubte, sie sich jedoch später als falsch herausstellen würde?

 
Ich persönlich glaube, dass man nicht viel verlieren würde, denn allein die moralischen Werte, die zum Beispiel in den Zehn Geboten gelehrt werden, und die Lehre Jesu über die Nächstenliebe machen diese Welt, wenn angewendet, zu einem besseren Ort. Diese Person würde also auch ein Empfinden von persönlichem Wert und Integrität haben.
 
Aber wenn...

 
die Bibel wahr ist…
...hat ein Schöpfergott uns alle in seinem Ebenbild geschaffen.
...ist Jesus wirklich für unsere Sünden gestorben.
...kommt Jesus bald wieder.
...gibt es einen Gerichtstag, an dem jeder Rechenschaft ablegen muss.
...ist die Folge des Gerichtstages ein ewiges Dasein entweder im Himmel mit     Gott oder in der Hölle ohne ihn.
 
Was haben wir also zu verlieren, wenn all das wahr ist und wir es jedoch zurückgewiesen haben?

 
Im Grunde hat jeder von uns dreien eine Stimme. Gott hat mit seiner Stimme für unser ewiges Wohlergehen gestimmt. Satan hat mit seiner Stimme für unsere ewige Vernichtung gestimmt. Jeder Mensch hat das letzte Wort in Bezug auf sein eigenes Schicksal und muss sich entscheiden, ob er mit Gott oder mit Satan stimmen will – wir haben also die entscheidende Stimme. Für wen gibst du deine Stimme ab? Du, der Leser, hast jetzt eine Entscheidung zu treffen.
Download
download