European-American Evangelistic Crusades

             
             Zurück zur Artikelübersicht

Der Gott, den unheilige Menschen anbeten können


 
Die Welt und die Gemeinde erleben die Erschaffung eines „Gottes“, den unheilige Menschen anbeten können. Die Gemeinde erlebt eine Invasion dieses „Gottes“. Er kommt in christlicher Erscheinung daher ohne in biblischer Theologie christlich zu sein. Sein „Christentum“ ist eine Art Hybrid mit einer frommen Fassade, dem bereitwillig bereits Millionen von Gemeindemitgliedern ihre Seele angeboten haben.
 
Jahrelang habe ich mich gefragt, wie in aller Welt es nur möglich sein kann, dass die ganze Welt so verführt wird, dass sie Satan anbetet und dabei glaubt, er sei Gott. Millionen von Menschen haben genug über den biblischen Gott gehört um es besser zu wissen. Wie auch immer die Erscheinung dieser seltsamen, gottähnlichen Manifestation aussieht, es muss Satans Meisterstück an Verführung und Täuschung sein. Dass der Teufel diesen letzten Akt der Rebellion gegen den großen Gott aller Ewigkeit ausführen kann, erfordert seinen besten, meisterhaften Einsatz sich maskierender Mächte.
 
Zur Erinnerung: Satan ist der Meister-Verführer, der eine Rebellion im Herzstück des himmlischen Tempels und im Zentrum der Domäne der Engel anzettelte. Hesekiel malt ein atemberaubendes Bild dieses wunderschönen Geschöpfes, das von Gott erschaffen wurde und beschreibt uns, wie herrlich sein Aufenthalt in den himmlischen Regionen war bis er sündigte. Lies seine Geschichte aufmerksam:
 
Menschensohn, stimme ein Klagelied an über den König zu Tyrus und sprich zu ihm: So spricht Gott, der Herr: O du Siegel der Vollendung, voller Weisheit und vollkommener Schönheit! In Eden, im Garten Gottes, warst du; mit allerlei Edelsteinen, mit Sardis, Topas, Diamant, Chrysolith, Onyx, Jaspis, Saphir, Rubin, Smaragd warst du bedeckt, und aus Gold waren deine Einfassungen und Verzierungen an dir gearbeitet; am Tage deiner Erschaffung wurden sie bereitet. Du warst ein Gesalbter, ein schützender Cherub; ich habe dich gesetzt auf den heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen. Du warst vollkommen in deinen Wegen von dem Tage deiner Erschaffung an, bis Missetat in dir gefunden wurde. Durch deine vielen Handelsgeschäfte ist dein Inneres voll Frevel geworden, und du hast gesündigt. Darum habe ich dich vom Berge Gottes verstoßen und dich, du schützender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine vertilgt. Dein Herz hat sich erhoben ob deiner Schönheit; du hast deine Weisheit um deines Glanzes willen verderbt. So habe ich dich auf die Erde geworfen und dich vor den Königen zum Schauspiel gemacht. Mit deinen vielen Missetaten, durch die Ungerechtigkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht; da ließ ich Feuer von dir ausgehen, welches dich verzehrte, und ich habe dich auf Erden zu Asche gemacht vor den Augen aller, die dich sahen. (Hesekiel 28:12-18)
 
Nach dieser Beschreibung kann niemand mehr an der Korruption zweifeln, zu der Satan fähig ist. Diese große Rebellion fand nicht in irgendeiner finsteren Region dieser von der Sünde verfluchten Erde statt, sondern direkt im Tempel Gottes. Satan zeigte, dass er fähig war, eine so atemberaubende Rebellion anzuzetteln, dass ein Drittel der Engel sich ihr anschlossen. Der Heilige Geist inspirierte den Propheten Hesekiel, von Satan zu sagen: „Du Siegel der Vollendung, voller Weisheit und vollkommener Schönheit.“ Nein, mein Freund, er sieht nicht aus wie ein Drachen – das ist nur sein Charakter. Er sieht absolut vollkommen aus in seiner Schönheit. Seine großartige Fähigkeit, sich selbst darzustellen und andere (Engel oder Menschen) in die Irre zu führen nennt der Prophet Hesekiel „deine vielen Handelsgeschäfte.“ Der Geist beschreibt die Auswirkungen dieser Handelsgeschäfte Satans ganz klar:
Durch deine vielen Handelsgeschäfte ist dein Inneres voll Frevel geworden.
 
Satan wünscht sich nichts mehr, als über Gott zu stehen

 
Satans ganze Rebellion scheint mit dem Wunsch begonnen zu haben, Gott zu ersetzen. Das war der Anfang seiner Sünde. Jesaja berichtet uns, dass er fünf Mal „Ich will“ gesagt hat:
 
Wie bist du vom Himmel herab gefallen, du Morgenstern, wie bist du zu Boden geschmettert, der du die Völker niederstrecktest! Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: Ich will zum Himmel emporsteigen, ich will meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich niederlassen auf dem Götterberg im äußersten Norden; ich will über die in Wolken gehüllten Höhen emporsteigen, ich will dem Allerhöchsten gleich sein! Ja, zum Totenreich fährst du hinab, in die tiefste Grube! (Jesaja 14:12-15)
 
Aufgrund der fortwährenden Sünde und Rebellion der Menschen gegen Gott wird Satan seine letzte große Aktion der Verkleidung in der Ähnlichkeit des Vaters gestattet sein. Satan ist ein Meister darin, zu versuchen, den himmlischen Vater zu imitieren. Jede falsche Religion basiert auf einigen falschen Grundlagen oder Verheißungen. Diese Religionen begannen gewöhnlich mit irgendeiner pathetischen Erfahrung oder einem großen Ausdruck von Mitgefühl, entwickelten sich jedoch jeweils schnell weiter abwärts zu einer weiteren Wüste der Verzweiflung. Satan ist hoffnungslos der Meister von Versagen und Leid. Hesekiel sagte:
Mit deinen vielen Missetaten, durch die Ungerechtigkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht; da ließ ich Feuer von dir ausgehen, welches dich verzehrte, und ich habe dich auf Erden zu Asche gemacht vor den Augen aller, die dich sahen. Doch trotz all seines Versagens wird Satan nicht aufgeben bis er nach dieser großen Schaustellung gerichtet wird.
 
Ein Gott, den unheilige Menschen anbeten können

 
Satan ist der einzige Gott, den unheilige Menschen anbeten können. Jeder Ausdruck heidnischer Religionen, Sekten oder jede verzerrte Form des Christentums ist eine Religion Satans. Wie auch immer der Gott dieser jeweiligen Religionen genannt werden mag – hinter diesem Gott steht Satan. Selbst wenn Menschen den christlichen Glauben verderben und ein anderes Evangelium verkünden – die wahre Person hinter der Form ist Satan. Kein Wunder, dass Jesus sagte:
Denn es werden viele unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin Christus, und werden viele irreführen. (Matthäus 24:5)
 
Satan hat keine Skrupel, sich hinter dem Namen von Jesus darzustellen. Das ist wahrscheinlich sein größter Akt der Maskeradekunst, wenn er sich hinter dem größten und wunderbarsten Namen aller Existenz verstecken kann. Ich glaube, dass diese Endzeit-Täuschung unter dem Schirm des Namens Jesus erfolgen wird. Satan wird sich selbst als Gott darstellen, doch er wird sich hinter einer hybriden Form dessen verstecken, was man biblisches Christentum nennen wird. Johannes sah in der Offenbarung diese Verführung und hat seinen Vision aufgezeichnet. Kein Wunder, dass Satan das Buch der Offenbarung hasst und große Mengen von Predigern dazu gebracht hat, diese letzte Offenbarung der Heiligen Schrift abzulehnen, zu verleugnen oder zu verzerren.
 
Bevor wir uns Satans „unheilige Dreieinigkeit“ ansehen, als die er sich vor der Welt verkleiden wird, will ich vier Hauptgründe auflisten, weshalb Menschen die Heilige Bibel als letztgültige Offenbarung ablehnen. Jede Form der Irreführung beginnt mit einer oder mehreren dieser Ablehnungen.
 
Die Welt hasst das Kreuz von Jesus Christus. Das Kreuz ist das Gegenteil eines fleischlichen und egoistischen Lebens. Dem Fleisch ist es immer unbehaglich in der Nähe des Kreuzes.
 
Die Welt hasst ein enges Christentum, das Ausschließlichkeit für sich beansprucht. Alle Ausdrucksformen des Glaubens müssen gleichwertig gewürdigt werden – so die Meinung der Welt.
 
Die Welt hasst ein Buch, das vollkommen und kompromisslos ist. Sie wollen eine Bibel, die die Gelehrten fälschen können oder eine, aus der sie sich herauspicken können, was ihnen passt.
 
Die Welt hasst Heiligkeit. Sie wollen eine Religion, die keine Trennung von den Gottlosen und Weltlichen verlangt.
Gott der Vater wird ihnen geben, was sie wollen – für eine kurze Zeit.
 
Stelle nicht für einen Augenblick in Frage, dass unser großer Gott souverän ist. Satan ist seine letzte Zurschaustellung von Verführung oder Maskerade gestattet, doch es ist Gott, der Vater, der ihm dieses Seil gibt, an dem er sich selbst erhängen wird. Niemand hat ein so atemberaubendes Bild von Satans letztem Hurra gezeichnet als Sacharja. Selbst als dieser Prophet die Endzeit genau erklärt, sagt er deutlich, indem er den Vater zitiert:
Ich habe ihn ausgehen lassen, damit er eindringe in das Haus des Diebes und in das Haus dessen, der fälschlich bei meinem Namen schwört, und damit er in seinem Haus bleibe und es samt seinem Holzwerk und seinen Steinen verzehre. (Sacharja 5:4)
 
Der himmlische Vater wird es Satan erlauben, seine „unheilige Dreieinigkeit“ als Maskerade aufzufahren. Dieser Akt Luzifers wird seiner Rebellion im Himmel ähnlich sein. Nicht was Satan jemals hervorgebracht hat, wird irreführender sein als das, was er nun plant. Diese Aktionen werden dem Bild sehr nahe kommen, das wir in Hesekiel Kapitel 28 gesehen haben. Satan wird sich selbst als Gott darstellen. Er wird seinen eigenen „falschen Christus“ und seinen eigenen „falschen Geist“ präsentieren. Es wird so eine perfekte Reproduktion der echten Dreieinigkeit sein, dass die ganze Welt sich über den Drachen verwundert. Lasst uns im Zusammenhang mit diesem Gedanken 2. Korinther 11:13-15 lesen um einen Eindruck von Satans Macht zu bekommen, sich selbst und seine falschen Apostel und Propheten zu verwandeln:
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel Christi verkleiden. Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken gemäß sein. (2. Korinther 11:13-15)
 
Diese Passage ist eine atemberaubende Wahrheit. Sie vermittelt uns ein Bild davon, wie Satan sich und seine Prediger in einer verzerrten Form präsentieren kann. Unterschätze nicht die Macht Satans, sich selbst als Engel des Lichts zu verkleiden und sogar als „Gott selbst“. Während der Vater Satan seine letzte Maskerade erlaubt wird die Welt genauso vor Erstaunen geblendet sein wie ein Drittel der Engel vor Myriaden von Jahren.
 
Satan und seine unheilige Dreieinigkeit

 
Die Welt will einen „Gott“, den unheilige Menschen anbeten können und Satan wird es gestattet sein, ihn der Welt zu geben. Er hat bereits mit der Ausarbeitung seines Meisterplans begonnen und das Fundament gelegt und sein Werk macht gewaltige Fortschritte. Das Schlüsselwort im theologischen Gedankengut lautet heute weithin „tolerant“ oder „Einheit“. Gekoppelt mit der Haltung der Toleranz und Einheit ist eine neue Interpretation vieler wunderbaren biblischen Wahrheiten. Eine Verlagerung auf diese falschen theologischen Gedanken erfasst die Gemeindewelt. Das ist Satans Fundament in der Vorbereitung der Gemeinde auf seine listigen Pläne.
 
Er wird hinunter auf die Erde geworfen

 
Die Engel Gottes werden Satan aus dem zweiten Himmel auf die Erde werfen:
 
Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Auch der Drache und seine Engel kämpften; aber sie siegten nicht, und es wurde für sie kein Platz mehr gefunden im Himmel. So wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen. Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seines Gesalbten gekommen! Denn gestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht. Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinab gestiegen und hat einen großen Zorn, da er weiß, dass er nur wenig Zeit hat. Und der Drache ergrimmte über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihres Samens, welche die Gebote Gottes beachteten und das Zeugnis Jesu haben. (Offenbarung 12:7-10, 12, 17)
 
Dieses unglaubliche Bild zeigt Satan wütend über alle Maßen und von ihm wird gesagt, dass er unmittelbar beginnen wird, Krieg gegen den Überrest der Nachkommen der mit der Sonne bekleideten Frau zu führen, welcher dann identifiziert wird. Es handelt sich um die Menschen, die auf der Erde noch übrig geblieben sind, die „die Gebote Gottes beachten und das Zeugnis Jesu haben.“
 
Direkt der nächste Vers offenbart Satans unmittelbare Handlungen. Ein Tier erhebt sich aus dem Meer (das geographische Gebiet des Mittelmeeres) mit allen Symbolen des Antichristen. Das Erscheinen dieses Tieres steht ganz klar in Verbindung mit dem Drachen selbst. Es ist sein Werk und er bereitet nun seine Maskerade vor. Er kann sich der Welt nicht als der Drache präsentieren und die Welt so davon überzeugen, ihn anzubeten. Er muss ein Gesicht haben, das die Welt erwartet. Alle Welt und alle großen Religionen halten Ausschau nach einem Christus, einem Erleuchteten, einem großen Messias und charismatischen Führer. Satan muss seinen Christus haben, seinen Sohn, genau wie Gott der Vater seinen einzigen, eingeborenen Sohn gesandt hat.
 
Satan präsentiert der Welt seinen falschen Christus

 
Satan wird als seinen finalen Akt der Maskerade seine falsche Dreieinigkeit haben. Er muss damit beginnen, der Welt den falschen Christus zu präsentieren. Schau, wie die heilige Schrift Satans Meisterstreich beschreibt. Johannes sah diese Vision der Offenbarung als er scheinbar am Uferstrand der Insel stand, auf der er sich im Exil befand. Er stand tatsächlich am Ufer des Mittelmeeres. Hier sind seine Worte. Lies sie aufmerksam:
 
Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung. Und das Tier, das ich sah, war einem Panther gleich, und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet, und seine Todeswunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah verwundert dem Tier nach. Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gegeben, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich, und wer vermag mit ihm zu streiten? Und alle Bewohner der Erde werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben sind im Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist, von Grundlegung der Welt an. (Offenbarung 13:1-4, 8)
 
Die Bibel sagt deutlich, dass der Drache (Satan) diesem Tier (das beschreibt nur seinen Charakter, nicht seine äußere Erscheinung) seine Macht, seinen Thron und große Autorität verlieh. Das Tier oder der Antichrist ist eine klare Produktion des Teufels. Der Antichrist ist Satans Partner und wird vor der Welt seine Identifikation als Replik dessen sein, was Jesus Christus für seinen Vater war. Wir sehen den Vater al das ausdrückliche Ebenbild, das in dem Sohn zu sehen ist und als den Glanz seiner Herrlichkeit (Hebräer 1:2-3). Satan wird denselben Gedanken als Teil seiner Täuschung ausgeben
.
Wenn wir sehen, wie der Antichrist „zu Tode verwundet“ wird und wie danach „seine tödliche Wunde geheilt wird“, werden wir Zeugen dessen, was Satan auf die Beine stellt um zu bewirken, dass die ganze Welt über den Antichristen staunt und sich wundert. Die Bibel liefert uns nur wenige Einzelheiten dazu, wie das geschehen wird. Doch es wird zweifellos ein gewaltiges Wunder sein und wahrscheinlich auch eine Art Reproduktion der Kreuzigung und Auferstehung. Wenn man diese Vorstellung koppelt mit der protestantischen/charismatischen Rückkehr zum katholischen Gedanken der Messe, wird es zu einem auffallenden Bild dafür, das dies eine Erscheinung dieses falschen Christus sein wird, der sich als Jesus Christus verkleidet. Dann präsentiert er eine Reproduktion, ein anschauliches Todesdrama und eine Auferstehung, wo Menschen buchstäblich das Brot und den Wein behandeln und konsumieren wie es die Katholiken täglich in ihrer „Messe“ tun.
 
Beachte bitte, dass es in dieser Prophetie heißt, dass die ganze Welt sich über das Tier wunderte. Das Tier oder der Antichrist achtet sorgsam darauf, dem Drachen Ehre zu geben, denn es heißt in Vers 4:
Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gegeben…“ Diese Schriftstellen bringen deutlich zum Ausdruck, dass die Welt sich über den Antichristen verwundert, jedoch den Teufel anbetet, den Anti-Gott. Satans listige Pläne sind bis zu diesem Punkt herrlich erfolgreich. Er hat sich selbst hinter diesem falschen Christus versteckt und es diesem erlaubt, mit seiner Fassade charismatischer Herrlichkeit das wahre Gesicht Satans zu verbergen. Die Welt ist nach diesem falschen Ausdruck wahren Christentums wahnsinnig geworden. Es ist eine hybride Form all dessen, was die Gemeindewelt geliebt hat und weil sie die „Liebe zur Wahrheit“ verlassen haben, hat der Irreführer sein Meisterstück inszeniert. Aber es hört hier noch nicht auf. Satan hat noch mehr auf Lager.
 
Satan präsentiert seine „falsche Salbung“ oder seinen „falschen Geist“
 
Sobald Satan eine Maskerade des Herrn Jesus Christus reproduziert hat, macht er dasselbe mit der Wahrheit des Heiligen Geistes. Bitte rufe dir in Erinnerung, dass wir uns einfach die finale Form dieser Irreführung anschauen. Es hat ja bereits begonnen. Die Grundlage der Irreführung begann mit dem Abfall von der Wahrheit. Der große Abfall hat die liberalen Gemeinden schon seit mehr als 100 Jahren beeinflusst, doch der evangelikale, pfingstliche und charismatische Abfall befindet sich jetzt in seinem dritten Jahrzehnt. Gegenwärtige überschattet er fast alles was die Gemeinde als Ganzes repräsentiert und scheint seinem Crescendo sehr nahe gerückt zu sein.
 
Lasst uns sehen, wie Johannes das sich entfaltende Drama gezeigt wurde:
 
Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. Und es übt alle Macht des ersten Tieres vor seinen Augen aus und macht, dass die Erde und deren Bewohner das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. Und es tut große Zeichen, so dass es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen lässt vor den Menschen. Und es verführt die Bewohner der Erde durch die Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben sind, und es sagt den Bewohnern der Erde, dass sie ein Bild machen sollen dem Tier, welches die Wunde vom Schwert hat und am Leben geblieben ist. Und es wurde ihm verliehen, dem Bild des Tieres einen Geist zu geben, so dass das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn. (Offenbarung 13:11-16)
 
Es erscheint nun ein zweites Tier. Diese Person ist sein falscher Geist falscher Salbung. Es wird beschrieben wie ein „Lamm mit Hörnern“, fromm, demütig, aber auf arrogante Weise bösartig. Was für ein Bild einer falschen Salbung. Genau diese Art wird jetzt von einer großen Menge an „New Wave“ Leitern ausgeübt. Sie sind demütig solange du mit ihnen übereinstimmst, werden jedoch sofort bösartig, wenn man nicht ihrer Ansicht ist. Diese falsche Salbung fällt auf Menschen wie ein Fels und veranlasst sie, sich auf eine Art und Weise zu verhalten, die das Wesen des Drachens zum Ausdruck bringt. Statt einer wunderbaren Anbetung in Begeisterung über Golgatha und den Heiligen Geist ist dies eine Salbung, die mehr einer Armee ähnlich ist, die sich auf ein Blutbad vorbereitet. Tatsächlich geben sie selbiges auch zu und nennen sich „Joels Armee“.
 
Bitte beachte, dass dieser Anti-Geist alle Macht des ersten Tieres ausübt. Das gehört wieder zu der Maskerade. Diese falsche Salbung tut für den falschen Christus was der Heilige Geist für Jesus Christus getan hat. Es ist eine Replik der Dreieinigkeit Gottes. Er veranlasst die Menschen sogar, den Antichristen anzubeten, nicht ihn selbst. Beachte, dass er die „tödliche Wunde“ besonders hervorhebt und betont, die der falsche Christus erlitten hat und dies gebraucht um die Anbetung dieses ersten Tieres herbeizuführen.
 
Dann beginnt der falsche Geist seine Maskerade des Übernatürlichen. Er ist nicht übernatürlich, er erscheint nur in der Verkleidung übernatürlicher Kräfte. Er tut große Zeichen und Wunder und verführt die ganze Erde. Er verleiht sogar einem Bild des Antichristen macht und erwartet, dass jedermann ihn anbetet. Es ist nicht der Antichrist, der von der Welt verlangt, dass sie das Zeichen des Tieres annimmt, sondern die falsche Salbung oder der Anti-Geist.
 
Das sollte all unsere Aufmerksamkeit fesseln. Während die Welt versucht, das Zeichen zu identifizieren, wobei es sich in der Tat um einen Bio-Chip oder ein Infrarotzeichen auf der Haut handeln mag, zollte man der falschen Salbung wenig Aufmerksamkeit, die die Menschen auf das tatsächliche Zeichen vorbereitet. Ich glaube, dass es ein Zeichen auf der Stirn oder der rechten Hand geben wird, aber ich halte die religiöse Vorbereitung darauf, Satan als Gott anzubeten, für viel tiefgehender. Das Zeichen wird eine Herzenshingabe reflektieren, sich mit der „falschen Dreieinigkeit“ zu identifizieren und Satan anzubeten.
 
Es wird eine Taufe geben, eine Weihe religiöser Natur, die das tatsächliche Zeichen begleiten wird. Wenn wir versuchen, das Zeichen zu identifizieren, eilen wir Gottes Offenbarung voraus. Das Zeichen wird so verführerisch täuschend sein, dass niemand es als satanisch erkennen wird. Dasselbe gilt für den Antichristen. Viele haben versucht, diese Person zu identifizieren und überlegen, ob sie wohl heute schon lebt. Solche Dummheit wäre lächerlich wenn sie Satan nicht so gut in den Kram passen würde. Er wird diesen Mann erst identifizieren nachdem er selbst aus dem zweiten Himmel geworfen wurde. Satan hat vielleicht eine Vorstellung, aber der Antichrist muss das Angebot annehmen, wenn Satan es ihm unterbreitet. Wenn eine solche Person das Angebot Satans annimmt, dann – und nur dann – wird Satan diesem Menschen seinen Thron, seine Autorität und seine Kraft verleihen.
 
Die falsche Dreieinigkeit

 
Das wird zweifellos das Meisterwerk des gefallenen Fürsten der Finsternis sein. Er hat viele finstere Augenblicke herbeigeführt, doch dieser wird sie alle übertreffen, vielleicht sogar seine ursprüngliche Rebellion vor dem Thron Gottes. Die Könige der Erde werden ihm mit Freuden ihre Seele verkaufen. Die Gemeinde, die die unfehlbare Wahrheit zurückgewiesen hat, wird freudig an seinem falschen Pfingsten und seinen fleischlichen Ergebnissen festhalten. Die wahre Überrest-Gemeinde hat nie die Gunst der Welt erwartet oder erwünscht, doch die gegenwärtige Gemeinde betrachtet Erfolg und Prunk als das letztgültige Wort und ist bereit, für ein vorübergehendes Königreich die Wahrheit zu verschleiern. Die Menschen haben sich nach einem „Gott“ gesehnt, den die Unheiligen anbeten und dem sie dienen können.
 
Wenn man die Kirchengeschichte studiert, wird deutlich, dass jede Irreführung und Abtrünnigkeit in der Gemeinde ihre Wurzeln in der Suche nach einem „Gott“ hatte, bei dem unheilige Menschen verweilen und den sie anbeten können. Der Vater hat seine Gemeinde mitfühlend aus den Unmengen von Abfällen zurückgerufen. Er hat eine widerstrebende Gemeinde zu seinem herrlichen Altar zurück gebeten und viele Irrtümer auf ihrem Weg vergeben.
 
Schließlich wird der Vater der Welt und der Gemeinde geben, wonach sie so hochmütig gesucht haben. Der Vater wird der Welt einen Gott geben, dem unheilige Menschen sich zu dienen entschließen können. Dieser falsche Gott wird eine hemmungslose Zeit zur Verfügung haben um einer leichtgläubigen Welt seine falsche Dreieinigkeit zu präsentieren. Die Folge wird sein, dass Satan – sobald er die falsche Gemeinde und ihre Anbetung errungen hat – sie hassen und mit seinem falschen Feuer vernichten wird, das er anfänglich gebrauchte um sie zu verführen.
Download
download