European-American Evangelistic Crusades

             
             Zurück zur Artikelübersicht

Die Quelle
 

von Rondy Long


 
Ich sprach kürzlich mit einem Mann über eine sehr bekannte “christliche” Rockgruppe. Ich hatte erwähnt, dass sie meiner Meinung nach Kompromisse eingegangen war indem sie auf einer Veranstaltung aufgetreten war, die von einem sehr bekannten säkularen Rockkünstler gesponsert wird, der Satanismus und okkulte Praktiken fördert. Da begann mir dieser Mann vehement zu widersprechen indem er mich fragte: „Würdest du nicht auch lieber vor einem Haufen Sünder sprechen als vor einem Haufen Christen?“ Ich dachte: “Natürlich würde ich lieber Sünder erreichen als vor Heiligen zu predigen.“ Dann fragte er mich: „Und wenn sie bereit wären, dir eine Million dafür zu bezahlen, würdest du das Geld dann nicht nehmen?“ Ich dachte: “Sicher würde ich es gerne nehmen wollen damit ich dadurch mehr für das Reich Gottes bewegen könnte.“ Er sagte: „Du weißt doch, dass die Bibel lehrt, dass der Reichtum der Gottlosen für den Gerechten gesammelt wird. Die Leute dort bei der Veranstaltung machen sich nichts aus Jesus, sie wollten die „christliche“ Band nur dabei haben, damit sie ihnen Geld einbrachte...sie haben gut daran getan, dort aufzutreten, weil das eine „Gelegenheit“ war, um christliche Inhalte weiterzugeben.“
 
Klingt das nicht ansprechend? Das muss wohl die Denkweise vieler dieser christlichen Künstler sein. Kein Wunder, dass sie sich mit säkularen Künstlern zusammentun. Sie wollen einfach nur eine größere Gelegenheit haben, mehr Menschen zu dienen – richtig? Ich glaube, dass Gott mir drei Dinge gezeigt hat, die an dieser Art von Philosophie falsch sind:
 
1. Jesus sagte, dass die Welt den wahren Christen hassen würde! Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihrige lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe, darum hasst euch die Welt. (Johannes 15:19)  
 
Das System der Welt hasst den wahren Christen. Wenn ich ein christlicher Künstler wäre, wäre der Tag, an dem ich für einen Grammy nominiert würde, der traurigste Tag in meinem Leben.
 
Warum? Weil das bedeuten würde, dass dieselben Leute, die irgendeinen Rap-Song zum Song des Jahres gewählt haben, auch meine Musik mögen würden. Wenn ich einen Grammy gewinne, bedeutet das, dass der Welt meine Musik und meine Botschaft gefällt.
 
Höre, was Jesus zum Thema Popularität bei Menschen gesagt hat:
Wehe euch, wenn alle Leute wohl von euch reden! Ebenso taten ihre Väter den falschen Propheten. (Lukas 6:26)
 
Ich sage nicht, dass die Welt nie irgendetwas Gutes über die Kinder Gottes sagen würde; aber wenn sie die Wahl hat, wird die unerlöste Welt als Ganzes wahres Christentum nicht der Fleischlichkeit vorziehen. Einzelne mögen sich für Christus entscheiden, doch in dem Augenblick, in dem sie das tun, sind sie sowieso nicht mehr als Teil dieses Weltsystems zu betrachten, sondern werden Christen. Ein typisches Beispiel: Mase, früheres Mitglied der
Bad Boys, wurde vor ein paar Jahren wirklich errettet. Bevor er sich für Christus entschieden hatte, tauchte Mase in allen bekannten Magazinen auf. Aber seit er errettet ist, scheint es, als sei er ganz von diesem Planeten verschwunden: keine Interviews mehr, keine Bilder mehr, keine Poster mehr in Teen-Magazinen, nichts. Warum? Aufgrund dessen, was Christus gesagt hat: Die Welt wird euch um meines Namens willen hassen.
 
2. Satans Reich ist nicht uneins mit sich selbst! Satan wird nie wissentlich etwas tun, das seinem Reich schadet! Jesus hat das so ausgedrückt:
 
Wenn nun ein Satan den andern austreibt, so ist er mit sich selbst uneins. Wie kann dann sein Reich bestehen? (Matthäus 12:26) Wo auch immer es also erscheint als wolle Satans Reich (die Welt) etwas zugunsten des Christen tun, geschieht das immer mit einer verborgenen Agenda.
 
Erinnerst du dich an die Begebenheit, wo Satan Jesus alle Reiche dieser Welt anbietet? Wir wollen das einmal analysieren. Es sieht ja zunächst einmal aus als stehe Satan auf Jesus’ Seite, oder? Es sieht aus als würde Satan Jesus helfen wollen. Will Jesus nicht die ganze Welt erreichen? Wäre es da nicht einfach für ihn, ein Abkommen mit Satan zu unterschreiben und ohne jegliche Opposition Zugang zur ganzen Welt zu bekommen? Stelle dir einen christlichen Künstler vor, der einen Anruf von einem Topmanager der Firma Warner Brothers bekommt und erfährt, dass sein Album ausgewählt wurde, auf allen säkularen Sendern weltweit gespielt zu werden und dass sein Video bei MTV ausgestrahlt wird. Damit kann er weltweit bekannter werden als er es sich jemals erträumt hatte. Er würde nichts weiter tun müssen als einen Vertrag zu unterschreiben. Daran scheint doch nichts falsch zu sein. Es scheint auch nichts falsch daran zu sein, wenn Jesus die Reiche dieser Welt von Satan annehmen würde. Alles was Jesus dafür hätte tun müssen: niederfallen und Satan ein einziges Mal anbeten. Er hätte weder seinen Dienst beenden noch Gott öffentlich entsagen oder zusagen müssen, künftig keine Menschen mehr zu heilen. Sich ein einziges Mal vor Satan niederbeugen? Jesus war Gott im Fleisch – er hätte sich also beugen können vor wem auch immer er wollte. Warum hat er es dann also nicht getan? Weil er damit Satan gehorcht hätte und wem auch immer du gehorchst, dessen Diener wirst du sein:
 
Wisst ihr nicht: wem ihr euch als Knechte hingebt, ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorchen, es sei der Sünde zum Tode, oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? (Romans 6:16)
 
Das ist sehr wichtig! Wenn ich einen Vertrag mit dem Teufel unterschreibe, werde ich sein Diener, egal wie gerecht die Handlung als solche sein mag. Satan wäre es egal gewesen wenn Jesus die ganze Welt erreicht hätte, solange er ihn nur hätte kontrollieren können.
 
3. Der Reichtum der Welt wird für den Gerechten gesammelt, aber nur als Folge von Gottes Plan, nicht infolge des Plans von Menschen. Gott transferiert den Reichtum von Sündern nur durch seine Macht und Kontrolle in die Hände der Gerechten. Erinnerst du dich an den Auszug des Volkes Israel aus Ägypten?
 
Und die Kinder Israel taten, wie Mose sagte, und forderten von den Ägyptern silberne und goldene Geschirre und Kleider. Dazu gab der Herr dem Volk bei den Ägyptern Gunst, dass sie ihrem Begehren nachgaben; und sie beraubten Ägypten. (2. Mose 12:35-36)
 
Die Ägypter gaben ihnen gegen ihren eigenen Willen ihre Schätze. Gott schenkte den Israeliten Gunst, von ihnen zu empfangen. Beachte, dass sie nicht deshalb etwas empfingen, weil sie den Ägyptern gehorchten, sondern ganz im Gegenteil - "sie taten, wie Mose sagte." Sie gehorchten Gott, also bekommt Gott die Ehre. SIE MUSSTEN KEINE KOMPROMISSE EINGEHEN UM ZU EMPFANGEN!!! Sie beraubten die Ägypter. Sie schnappten ihnen ihre Schätze weg. Mit anderen Worten: die Ägypter gaben ihnen die Schätze ohne im Gegenzug etwas dafür zu bekommen; für die Ägypter sprang nichts dabei heraus. Sie taten es lediglich weil Gott es so geplant hatte – und so bekommt Gott die Ehre. Ich glaube, dass Gott dies in diesen letzten Tagen tut!!! Er transferiert den Reichtum der Gottlosen, damit sein Werk getan wird. Aber nicht durch Kompromisse! Du solltest ganz sicher sein, von Gott gehört zu haben, wenn du Gunst aus gottlosen Quellen bekommst oder du steuerst in eine Katastrophe. Woher weiß ich, ob ich von Gott gehört habe? Gottes Wille bringt immer Frucht für sein Reich. Die meisten dieser so genannten “von Gott bestimmten“ Fusionen mit der Welt haben nicht mehr errettete Seelen oder gottesfürchtige Heilige hervorgebracht, sondern im Gegenteil – weltliche Heilige und extrem gottlose Sünder.
 
Es gibt noch eine Person in der Bibel, die sich weigert, irgendetwas von Sündern anzunehmen, damit Gott allein die ganze Ehre bekommt. Höre, was Abram in 1. Mose 14:23 zum König von Sodom sagt:
...dass ich von allem, was dein ist, nicht einen Faden noch Schuhriemen nehmen will, damit du nicht sagst: «Ich habe Abram reich gemacht».
 
Kann die säkulare Musikindustrie von sich behaupten, gewisse christliche Künstler reich gemacht zu haben? Falls ja – wer bekommt dann die Ehre? Nicht Gott, sondern Satan – und das ist alles, was er jemals wirklich gewollt hat!
Download
download